24.04.13 09:58 Uhr
 264
 

Ranking: Das sind die spektakulärsten VW Golf

Seit 1974 treibt der VW Golf seine Mitbewerber in der kompakten Klasse vor sich her. Lange Zeit war der GTI die sportlichste Version des kleinen Wolfsburgers. Ende der Achtziger Jahre kamen dann diverse Steigerungen, wie G60, VR6 und später der R32, hinzu.

Tuner wie Abt, Hohenester und Rieger versuchten sich ebenfalls am Golf. Seit Anfang der Achtziger huldigen jedes Jahr zig Tausende Golf-Fans am Wörthersee ihrem kompakten Millionenseller.

Ein ganz scharfer Golf ist der Entwurf des Schweizer Designers Frank Sbarro. Der Super-Golf hatte einen Mittelmotor und 330 PS. Welche irren Golf sonst noch so gebaut wurden, zeigt das Onlineplattform "Autobild.de".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Tuning, Umbau, Ranking, VW Golf
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2013 10:20 Uhr von Gast_No1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geile Bilder! Ganz einfach.
Kommentar ansehen
24.04.2013 10:35 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der GTI W12 erinnert mich immer an den Clio V6... Das durfte man blos nie sagen, da waren die VW Fahrer empfindlich =/
Kommentar ansehen
24.04.2013 14:45 Uhr von team75
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also der Golf mit Porsche-Motor ist ja auch sehr geil!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?