23.04.13 19:26 Uhr
 2.019
 

USA: "MASH"-Darsteller Allan Arbus (95) gestorben

Der amerikanische Schauspieler Alan Arbus ist am letzten Freitag in seiner Wohnung in Los Angeles gestorben. Arbus wurde 95 Jahre alt. Dies berichtete die "New York Times" am heutigen Dienstag.

Arbus war vor allem bekannt für seine Rollen in diversen Fernsehserien. Seine bekannteste Rolle war wohl die des Psychiaters Major Sidney Freedman in der Serie "MASH".

Der Schauspieler war auch in Fernsehserien wie Matlock, Starsky & Hutch und L.A. Law zu sehen. Außerdem führte er mit seiner ersten Ehefrau Diane Arbus eine eigene Werbeagentur.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Darsteller, M*A*S*H, Allan Arbus
Quelle: www.nytimes.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2013 19:38 Uhr von b4ph
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
M*A*S*H, nicht MASH.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
23.04.2013 19:46 Uhr von Bildungsminister
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr schade. Für mich ist M*A*S*H noch immer die großartigste Serie überhaupt. Am Anfang mehr Comedy, mit dem Wechsel von McLean Stevenson auf Harry Morgan dann aber durchaus sozialkritischer. Keine so weich gespülte Serie, die die eigene Heimat als unfehlbar darstellt.

Sehr schade um Allan Arbus. Habe die Folgen mit ihm sehr genossen, vor allem die Poker-Abende. Er ist ja leider nicht der erste der aus dem Cast verstorben ist. Larry Linville z.B. ist sehr früh gestorben. Harry Morgan und McLean Stevenson sind auch schon tot. Alan Alda ist mittlerweile auch nicht mehr der jüngste.

So gehen sie dahin, die Idole meiner Jugend. :)

[ nachträglich editiert von Bildungsminister ]
Kommentar ansehen
23.04.2013 21:52 Uhr von b4ph
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Sijamboi:

War auch mehr als Gag gedacht, was störts mich? ;)

Aber echt jetzt, nicht erlaubt?!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?