23.04.13 16:38 Uhr
 2.783
 

Galaxy-S4-Display enttäuscht

Die Experten von "Chip.de" testen das Galaxy S4 zur Zeit in einem Liveticker. Bereits jetzt zeichnet sich aber ab, dass das Display nicht die hohen Erwartungen erfüllen kann. Das Super-AMOLED-Panel mit Full-HD Auflösung ist unter freiem Himmel nur schwer abzulesen.

Gleichzeitig nutzt es abermals eine PenTile-Matrix. Ein weiterer Knackpunkt ist die Helligkeit. Mit 318 cd/m2 ist es gerade 15 cd/m2 heller als das S3 wird aber vom Display des HTC One mit 479 cd/m2 schon deklassiert.

Extrem enttäuschend sind allerdings die Kontraste. Diese sind mit 157:1 deutlich geringer als die 192:1 des Vorgängers.Der Farbraum ist hingegen auf dem gleichen Niveau wie beim S3.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fragtion
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Test, Smartphone, Samsung, Display, Galaxy S4
Quelle: www.chip.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2013 16:38 Uhr von Fragtion
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Samsung musste anscheinend einige Kompromisse eingehen.
Full-HD und 440 ppi sind toll, aber solange die Kontraste trotz AMOLED schlechter sind als beim iPhone 5 (!!!) mit LCD-Technik und es im Sonnenlicht kaum lesbar ist muss es nunmal starke Abwertungen in der B-Note geben.

Ich bin langsam wirklich der Überzeugung, dass wir mit dem HTC One schon das beste Handy 2013 in den Regalen haben.
Falls dieser Test stimmt

[ nachträglich editiert von Fragtion ]
Kommentar ansehen
23.04.2013 16:59 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Problem haben leider viele Displays, bei direkter Sonneneinstrahlung fast nix zu erkennen.
Test diesbezüglich vom ONE habe ich leider noch keinen gesehen.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
23.04.2013 17:24 Uhr von Seppus22
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mir vor 3 Monaten ein S3 geholt und hab nicht das verlangen mir das S4 kaufen zu müssen. Auch ärgere ich mich nicht noch die kurze Zeit abgewartet zu haben bis das S4 erscheint.
Bin immer noch voll und ganz zufrieden mit dem S3 :)
Kommentar ansehen
23.04.2013 18:13 Uhr von Hanna_1985
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das Problem sind die winzigen Zeitabstände zwischen den einzelnen Modellen - wo sollen die revolutionären Neuerungen jedesmal herkommen?

Man muss sich mal frühere "Entwicklungszeiträume" bei technischen Geräten angucken. Heutzutage kommt ja gefühlt jeden Tag ein neues Modell.

[ nachträglich editiert von Hanna_1985 ]
Kommentar ansehen
23.04.2013 18:32 Uhr von Fireproof999
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Weis nicht unter wieviele S4 News ich geschrieben habe, dass es überhyped ist und das ONE die bessere wahl sein wird aber es hagelte nur minusklicks.

Kauft euch das S4 und seid doch glücklich mit der Gurke :P

[ nachträglich editiert von Fireproof999 ]
Kommentar ansehen
23.04.2013 22:54 Uhr von EynMarc
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Also bei mir macht seit je ein SonyEricsson und jetzt nur noch Sony ihren Dienst. ;-)
Hab jetzt noch ein Xperia S, werde den am 01.05.2014 das Xperia Z oder wenns schon ein neueres sony Profi Handy 5 euro zuzahlung.
Samsung mag mich sowiso nicht, ;-) konnte jedes SonyEricsson7Sony am PC installieren aber noch nie wolte ein samsung das, die kids bekammen immer diese kleinen samsungs, Handys gehen hald schnell kaputt bei kids.
Kollege mit samsung S3 an jedem PC läast es sich installieren tja nur bei meinem nicht, immer neuste samsung software/treiber vordran (win 7x64), auch mit neuinstallation des Betriebsystemes ohne Restreiber anderer Handys. ;-) für test

[ nachträglich editiert von EynMarc ]
Kommentar ansehen
23.04.2013 23:38 Uhr von FallofIdeals
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Gleichzeitig nutzt es abermals eine PenTile-Matrix. Ein weiterer Knackpunkt ist die Helligkeit. Mit 318 cd/m2 ist es gerade 15 cd/m2 heller als das S3 wird aber vom Display des HTC One mit 479 cd/m2 schon deklassiert."

Für mich als Laie wäre eher interessant, was eine "PenTile-Matrix" ist, als Daten zur Helligkeit.
Kommentar ansehen
24.04.2013 00:41 Uhr von Fragtion
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hier wird deine Pen-Tile Matrix verständlich erklärt.

http://thetechnologicals.com/...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben