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Stiftung Warentest verlangt zukünftig Lizenzgebühren für ihr Test-Siegel

Das Logo der Stiftung Warentest auf einem Produkt ist ideale Gratiswerbung und allzu oft versuchen Firmen die Kunden mit Testurteilen zu täuschen.

Die Stiftung Warentest will nun dagegen vorgehen und verlangt zukünftig Lizenzgebühren für ihr Siegel. Günstig ist das nicht, die Lizensierung kostet zwischen 7.000 bis 15.000 Euro.

Ab 1. Juli werden die Gebühren fällig, die einem Missbrauch entgegen wirken sollen: "Einige Hersteller haben mit dem Siegel für Produkte geworben, die überhaupt nicht getestet worden waren. Andere benutzten es für neue Produktversionen", so eine Sprecherin von Stiftung Warentest.


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WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Test, Lizenz, Stiftung Warentest, Siegel
Quelle: www.sueddeutsche.de

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3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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23.04.2013 16:55 Uhr von azru-ino
 
+1 | -1
 
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naja diese lizenzgebühren sind peanuts und für massenhersteller überhaupt kein problem
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23.04.2013 17:01 Uhr von S8472
 
+1 | -1
 
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LizenZierung.
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23.04.2013 17:30 Uhr von vmaxxer
 
+1 | -0
 
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Gegen die falsche Verwendung sind die vorher schon vorgegangen.
Die machen das einfach wie TÜV und Co.
Nicht nur prüfen sondern auch für die Verwendung des Logos kassieren.

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