23.04.13 15:26 Uhr
 129
 

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wittert seine Chance

Die Zeit der Fettnäpfchen sind bei Peer Steinbrück offenbar vorbei, nun greift er die Regierung um Angela Merkel an.

Uli Hoeneß´ Steuerhinterziehung gibt dem Kanzlerkandidaten der SPD offenbar Rückenwind. Genau diese Problematik greift Peer Steinbrück nun auf, um aus seinem Umfragetief herauszukommen.

Wahrscheinlich wird die Steuerflucht-Debatte nun eines seiner Hauptthemen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Chance, Peer Steinbrück, Kanzlerkandidat
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2013 15:30 Uhr von ArrowTiger
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Sicher kein Fehler der SPD, Steuerhinterziehung zum Wahlkampfthema zu machen.

Auch wenn ich Steinbrück für völlig ungeeignet halte, Kanzlerkandidat zu sein: dieses Thema sollte der CDU/FDP massiv und andauernd unter die Nase gerieben werden. Wird Zeit, daß das korrupte Nest mal ausgeräuchert wird.

Ok, ich bin tatsächlich verzeifelt: lieber wieder eine SPD am Zug, als nochmals vier Jahre IM Erika und den Wirtschaftswirren Schräuble!
Kommentar ansehen
23.04.2013 15:42 Uhr von Katzee
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wer sich daran erinnert, wie Peer Steinbrück sich in Bezug auf das Thema "Steuerflucht" gegenüber der Schweiz und Luxemburg verhalten hat - wie ein Elefant im Porzellanladen - der wird diesen Mann wohl kaum als geeigneten Bundeskanzler ansehen, egal, wie Recht er mit seiner Kritik an sich hat. Der Bundeskanzler muß diplomatisch sein, um eine Zusammenarbeit mit anderen Ländern zu gewährleisten. Peer Steinrbück ist auf diesem Gebiet talentfreie Zone.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?