23.04.13 13:36 Uhr
 226
 

Zahnreport 2013: Zahnersatz wird immer teurer

Laut dem am heutigen Dienstag in Berlin von der Barmer GEK veröffentlichten Zahnreport 2013 wird Zahnersatz auch weiterhin immer teurer werden. Vor allem Kassenpatienten werden dadurch stärker belastet.

Inflationsbereinigt sind von 2005 bis 2009 die Eigenleistungen der gesetzlich Versicherten um 18 Prozent gestiegen. Durch eine überarbeitete Gebührenordnung für Zahnärzte dürften die Kosten aber in der Zwischenzeit noch weiter gestiegen sein.

Des Weiteren gehen wohl vor allem jüngere Männer seltener zum Zahnarzt. 2011 waren es in der Gruppe der 20-24 jährigen nur noch 54 Prozent, die Frauen kamen auf 67 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ladehemmung
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Report, Zahnarzt, Zahnersatz, Barmer GEK
Quelle: www.finanzen.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2013 13:36 Uhr von Ladehemmung
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Mit Zahnersatz lässt sich eine Menge Kohle machen, kein Wunder dass da an der Kostenschraube gedreht wird. Und die Tatsache dass bestimmte Gruppen anscheinend keine Kontrolluntersuchungen durchführen lassen spült dann hinterher noch mehr Geld in die Kasse...
Kommentar ansehen
24.04.2013 02:06 Uhr von Maaaa
 
+4 | -1