23.04.13 12:32 Uhr
 324
 

Immer öfter unbezahlte Überstunden in Deutschland

Laut Daten des Wirtschaftsinstitutes DIW leisten die deutschen Arbeitnehmer immer mehr Überstunden, wovon die wenigsten bezahlt werden.

Im Westen sollen es gerade einmal zwölf Prozent sein, die ihre Mehrarbeit bezahlt bekommen. 1991 waren es noch über 36 Prozent.

49 Prozent der Arbeitnehmer können ihre Überstunden lediglich "abfeiern".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Freizeit, Bezahlung, Überstunden, DIW
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Kartoffelchips werden knapp
Heimlich in Filialen getestet: McDonalds legt Fast-Food-Klassiker neu auf
Neuer "Pick-Up"-Schokoriegel mit Chili scherzhaft erst ab 16 Jahren freigegeben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2013 13:01 Uhr von Rychveldir
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
"49 Prozent der Arbeitnehmer können ihre Überstunden lediglich "abfeiern"."

Da sagt die Überschrift aber etwas anderes. Somit sind die Stunden nicht unbezahlte Überstunden sondern unterm Strich keine Überstunden.

[ nachträglich editiert von Rychveldir ]
Kommentar ansehen
23.04.2013 13:09 Uhr von Marco Werner
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wobei abfeiern leichter gesagt als getan ist, denn wenn die Überstunden zur Normalität werden, ist in der Regel gar keine Zeit da,um sie von der Regelarbeitszeit abzufeiern...
Kommentar ansehen
23.04.2013 13:23 Uhr von Dreamwalker
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Bei dem unterdurchschnittlichen Stundenlohn heutzutage ist das "abfeiern" der Stunden auch weit lukrativer als eine Auszahlung der paar Kröten.
Kommentar ansehen
23.04.2013 14:39 Uhr von Big-E305
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
auszahlen? abfeiern? haha bei uns gibts das gar nicht, deswegen weigere ich mich auch immer schön diese zu machen wenn ich nicht selbst schuld an i.was bin und länger brauche als geplant mache ich gaar nix egal wie oft chefe mich dazu überreden wollte ich bin immer heim, gekündigt hat er mich noch nicht seit 5 jahren ;) frechheit siegt in diesem fall oder?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gregg Popovich, Star-Trainer in der NBA. gibt 5.000 Dollar Trinkgeld
Asylsuchende: Fast alle Syrer bekamen in Deutschland Asyl
Stralsund: 14-Jähriger betrinkt sich auf Schulhof bis zur Alkoholvergiftung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?