22.04.13 11:44 Uhr
 562
 

Fall Gustl Mollath: Anwaltstelefonate des Psychatrieinsassen wurden abgehört

Erika Lorenz-Löblein ist die Anwältin des Psychatrieinsassen Gustl Mollath, der vermutlich zu Unrecht einsitzt. Ihm wird paranoides Verhalten vorgeworfen, weil er über einen Schwarzgeldskandal auspackte (ShortNews berichtete).

Die Rechtsanwältin des Mannes ist nun entrüstet, weil es in diesem Fall voller Ungereimtheiten ein weiteres Mal offenbar gegen ihren Mandanten ging: Ihre Telefonate scheinen vom Bezirkskrankenhaus Bayreuth abgehört worden zu sein.

Mit den abgehörten Gesprächen will die Klinik beweisen, dass Mollath immer noch gefährlich sei. Die Anwältin kritisierte dies, denn Gespräche zwischen Anwalt und Klient seien besonders geschützt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fall, Anwalt, Gustl Mollath, Telefonat
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gustl Mollath zeigt Klinik an: Bruder verstarb nach angeblicher Misshandlung
Bruder von Gustl Mollath starb unter mysteriösen Umständen in der Psychiatrie
Fall Gustl Mollath: Psychiatrieskandal wird verfilmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.04.2013 11:48 Uhr von NoPq
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Schreibtischtäter sind manchmal wirklich die schlimmeren Täter..

Beim Fall Mollath habe ich das unendliche Bedürfnis, Köpfe rollen zu sehen. Unglaublich, wie leidensfähig der Mann ist und welche Steine ihm und seinem Rechtsbeistand in den Weg gelegt werden.
Kommentar ansehen
22.04.2013 13:34 Uhr von Karlchenfan
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Oh,übel.
Kannte den Fall bisher überhaupt nicht und hab mich jetzt mal da durch geklickt und gelesen.Das ist ja der absolute Wahnsinn,wie man mit dem Mann umgeht.Man stelle sich das einmal vor 7 Jahre in der Psychatrie weggesperrt werden,weil die Ex-Frau und ihre Seilschaften da dran gedreht haben-unfaßbar,eigentlich,wenn es nicht schon in dem deutschen Rechtsapparat überall am rumpeln wäre.
Aber das der Mann immer noch ungebrochen ist-Hut ab.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gustl Mollath zeigt Klinik an: Bruder verstarb nach angeblicher Misshandlung
Bruder von Gustl Mollath starb unter mysteriösen Umständen in der Psychiatrie
Fall Gustl Mollath: Psychiatrieskandal wird verfilmt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?