22.04.13 06:41 Uhr
 1.997
 

Goldener Windbeutel 2013: foodwatch nominiert die dreistesten Werbelügner

Erneut hat die Verbraucherorganisation foodwatch die dreistesten Werbelügner der Lebensmittelindustrie nominiert. Immer dreister werben die Unternehmen für ihre Produkte für Kinder.

Der Experte für Lebensmittelwerbung bei Foodwatch, Oliver Huizinga, meint: "Kinder sind die Zielscheibe der perfidesten Werbestrategien von Lebensmittelherstellern."

Die nominierten Unternehmen sind: Fruchtsaftgetränk Capri-Sonne, der Pudding "Paula" von Dr. Oetker und der Fruchtjoghurt "Knisterbacke" von Ehrmann, "Pom-Bär" von Funnyfrisch und "Kosmostars" von Nestlé. Das Unternehmen von Capri-Sonne wehrt sich aktuell gegen die Nominierung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Lebensmittel, Nominierung, foodwatch, Werbelüge
Quelle: www.about-drinks.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.04.2013 06:41 Uhr von blonx
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hier kommt man zur Abstimmung:

http://www.goldener-windbeutel.de/

Noch etwa bis Mitte Mai kann man über die Kandidaten abstimmen.
Kommentar ansehen
22.04.2013 07:25 Uhr von saber_
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
wo ist das problem!?


auch schon als kind wusste ich um den zucker in caprisonne... haben mir meine eltern naemlich gesagt...

aber hat nie jemanden gestoert... genauso wenig wie wenn ich mal ne halbe packung gummibaerchen auf einmal gegessen hab...

und wenn ich ein tellergrosses schnitzel verdrueckt hab war das auch gut...


hatte eben einen riesigen energiehunger.... wachsen und ganzen tag spielen geht nicht mit luft und liebe...
Kommentar ansehen
22.04.2013 09:24 Uhr von SilentPain
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
das find ich gut!
"Das Unternehmen von Capri-Sonne wehrt sich aktuell gegen die Nominierung"

Tipp von mir: Einfach mal keine Werbelügen und Täuschung
und schwuppdiwupp ist das Unternehmen von der Liste

ist das so schwer zu kapieren??
Feuer legen und sich wundern wenn´s heiss wird ...
Kommentar ansehen
22.04.2013 10:21 Uhr von Chuzpe87
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die sollen mal diese Nährwerte Ampel einführen .. vielleicht machen sich die Unternehmen dann mal Gedanken ...
Kommentar ansehen
22.04.2013 15:11 Uhr von Darksim
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ Chuzpe87

Das wird Leider nie passieren. Gerade solche Drecks-Konzerne wie Nestle, wissen das zu verhindern.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?