21.04.13 17:52 Uhr
 1.131
 

USA: Pfadfinderverband bietet Kompromiss für schwule Pfadfinder an (Update)

Seit Jahren gibt es den Streit innerhalb des Verbandes, ob Pfadfinder und auch Betreuer offen homosexuell sein dürfen. Bislang ist es Homosexuellen verboten, Mitglied in dem Verband "Boyscouts of America" (BSA) zu sein.

Ob dieses Verbot aufgehoben wird, sollen die Mitglieder am 20. Mai in Texas bei einer Abstimmung entscheiden (ShortNews berichtete). Nun hat der Verband den Vorschlag unterbreitet, dass jugendliche homosexuelle Pfadfinder im Verband erlaubt sind. Erwachsene Mitglieder und Betreuer jedoch nicht.

Gerade die Kirchen, welche viele regionale Pfadfinderorganisationen finanzieren, sind strikt gegen eine Aufhebung des Verbots. Firmensponsoren hingegen sind für die Aufhebung. Bei einer Umfrage unter den Mitgliedern votierten 61 Prozent für die Beibehaltung des Verbots.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Homosexualität, Kompromiss, Pfadfinder
Quelle: www.huffingtonpost.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2013 18:21 Uhr von Perisecor
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@ sukor74

Du solltest ein paar Randgruppen nicht auf die gesamte Bevölkerung der USA projizieren.

Hier mal ein wenig Vernünftiges zum Lesen, da kannst du (und die anderen) auch gleich noch eine Menge mehr über die USA lernen...

http://usaerklaert.wordpress.com/...
Kommentar ansehen
21.04.2013 18:21 Uhr von shadow#
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
Damit wird Homosexuellen generell Pädophilie unterstellt.
Na herzlichen Glückwunsch...
Kommentar ansehen
21.04.2013 18:54 Uhr von El_Caron
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@Radowan
Kannst Du das belegen?

Wenn man sich Sorgen über Übergriffe macht, dann sollte man vielleicht erstmal die Kirchen davon fernhalten. Im Gegensatz zu miesen Gerüchten über Homosexuelle gibt es für Priester nämlich nicht nur signifikante Daten, sondern auch überzeugende Begründungen, warum die verstärkt zu sowas neigen.
Kommentar ansehen
21.04.2013 20:10 Uhr von ms1889
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
tja, da sage einer die usa sind freiheitlich, sozial und rechtsstaatlich... alles schmarn sagt uns der artikel. die amis sind genauso religös fanatisch wie osama bin laden und co!
Kommentar ansehen
21.04.2013 20:35 Uhr von Götterspötter
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Radowan

Da du dich im Darkroom ja so gut auskennst ...... hoffe ich du benutzt ein Condom wenn du deinen Hintern hinhälst ....

und

... da bekannterweise sich Heterosexuelle gerne mal an Kindern vergreifen ... sollten wir vieleicht Aliens als Scouts einstellen .... da bekommt man "bekannterweise" ja nur eine Arschsonde ...

du Depp (meine Meinung)
Kommentar ansehen
21.04.2013 20:58 Uhr von Götterspötter
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Radowan

LOL ....... und was für einer ! :)
Kommentar ansehen
21.04.2013 21:26 Uhr von Perisecor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ ms1889

Genau, "die Amis" sind gleichzusetzen mit den Pfadfindern.

Denn wie jeder weiß: Auch alle Deutschen sind Mitglieder der NSU.


Ne?
Kommentar ansehen
22.04.2013 00:54 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Horde Kerle die allein durch den Wald stapft. Und dort sind keine schwulen zugelassen? Verkehrte Welt.

@Götterspötter
Lass doch Radowan in ruhe. Da outet er sich unabsichtlich und du musst auch noch drauf rumreiten. Ist doch sein Bier wenn er im Darkroom schon zum Inventar gezählt wird. lol
Kommentar ansehen
22.04.2013 04:53 Uhr von oberzensus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ihr wüsstet was da alles des nachts passiert der betreuer (die meisten) sehen des nachts nach ob die schützlinge auch ruhen......was meint ihr was da geblasen wird und noch mehr....

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?