21.04.13 15:20 Uhr
 548
 

NSU-Prozess: Türkische Medien fordern noch mehr reservierte Plätze (Update)

Trotz der neuen Platzvergabe und den vier festen Plätzen für türkische Medien, kritisiert der Chef-Redakteur der "Hürriyet" die Platzverteilung. Das Losverfahren sei zwar transparent, aber ungerecht.

In einem Interview mit dem WDR 5 begrüßte er die getrennte Akkreditierungen nach Medienarten sowie in- und ausländischer Herkunft. Allerdings seien nur vier Plätze für türkische Medien zu wenig, da der Großteil der Toten aus der Türkei stamme.

Auch türkische Politiker und der Zentralrat der Muslime fordern weitere feste Plätze (ShortNews berichtete). Der Zentralrat fordert, dass auch der türkische Botschafter und deutsch-muslimische Religionsgemeinschaften feste Sitzplätze im Gericht erhalten müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Prozess, Platz, NSU, Hürriyet
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2013 15:50 Uhr von Shifter
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
War doch klar, reiche kleinen Finger, die Türken wollen alles.
Ich bin froh das die Türken in meinem Bekanntenkreis da doch um ein vielfaches vernünftiger sind als die Deppen der türkischen Regierung
Kommentar ansehen
21.04.2013 15:52 Uhr von holaa
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
die sind auch mit nix zufrieden....wehe es wäre andersrum und die deutschen bräuchten ein paar Plätze in der Türkei....mann mann
Kommentar ansehen
21.04.2013 15:55 Uhr von Borgir
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Wie war das mit dem kleinen Finger? Man hätte es einfach so lassen sollen. Die türkischen Medien hätten sich bei den deutschen Medien bedienen können. Aber war ja klar, am besten nur türkische Presse.....
Kommentar ansehen
21.04.2013 16:05 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
haberal


ist die klar das die hürriyet springerpresse ist?
Kommentar ansehen
21.04.2013 16:13 Uhr von sooma
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Währenddessen...

"Dem weltberühmten Pianisten Fazil Say droht ein Schicksal wie Salman Rushdie. Seit seiner Verurteilung durch ein türkisches Strafgericht wegen „Beleidigung der Religion“ kann er nur noch unter strengen Sicherheitsvorkehrungen auftreten. Er wird zum Freiwild für islamistische Terroristen. Das Erdogan-Regime hat den Islam still und leise zur Staatsräson erhoben. Die Folgen sind global."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/... und auch http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
21.04.2013 17:37 Uhr von dagi
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
es wird zeit das wieder drogenkontrollen bei türkischen LKWs durchgeführt werden !!! das privileg unkontrolliert in die eu einzureisen ist verscherzt, und das land wird wieder gesünder !!
Kommentar ansehen
21.04.2013 17:49 Uhr von dagi
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.04.2013 20:08 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Yeah ich steh auf der Liste :D

Faszinierend.

Aber was bin denn jetzt?
Antisemit? Rassist? Oder gar schon Neonazi?

Und aufgrund welcher Grundlage sind die dazu gekommen?
Ich kann mich keiner rassistischen oder großartig nationalistischen Äußerung entsinnen?

Aber über meine Gesinnung entscheiden ja anscheinend eh andere, erspart mir das selbstständige nachdenken. Oder doch eher anderen? Wer weiß...


Im übrigen ist das nicht mehr Übele Nachrede sondern schon Verleumdung.
Existieren tut dieser Kommentar nebenbei nicht mehr:
http://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/...

Vll. hatte der Autor des Blogs was gegen diese etwas faschistische Argumentationsmethodik der öffentlichen Diffamierung...

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]
Kommentar ansehen
22.04.2013 20:14 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
...die man nebenbei auch als Mobbing bezeichnen könnte.

Oh, the irony..


Ergänzung, die 3.:
Wie ist Crushial denn da reingekommen? :D
Sieht eher nach "Liste meiner persönlichen Antipathie" aus.

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben