21.04.13 13:17 Uhr
 399
 

Niederlande: Komponist zieht "Königslied" nach Shitstorm zurück

Der Komponist John Ewbank, der das "Königslied" zu Ehren der Krönungsfeierlichkeiten von Willem-Allexander schrieb, hat das Projekt storniert und das Lied zurückgezogen. Nachdem das Lied am Freitag veröffentlicht wurde, hat es nur negative Kritiken darauf gegeben.

Der Ausschuss, der die Feierlichkeiten organisiert, hat bekannt gegeben, dass man die Entscheidung des Komponisten verstehe. Jetzt wird nach einem Ersatz gesucht, aber der Ausschuss weiß noch nicht, wie man die entstandene Lücke füllen soll.

Der Komponist schrieb auf seinem Twitter-Account, dass er genug habe von der Kritik an seinem Lied. Er stellte außerdem eine Liste mit alternativen Königsliedern vor. Er wünschten den Bürgen viel Spaß beim Singen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Niederlande, zurück, Shitstorm, Komponist, Königslied
Quelle: www.dutchnews.nl

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schauspielerin Abigail Breslin wurde vor wenigen Wochen vergewaltigt
"Game of Thrones"-Star Lena Headey kritisiert Umgang mit Flüchtlingen
Zahlreiche Künstler appellieren an "Radiohead", Konzert in Israel abzusagen