21.04.13 12:29 Uhr
 1.623
 

AfD-Chef Bernd Lucke: 2020 könnte es in Deutschland wieder die D-Mark geben

Bernd Lucke ist der Ansicht, dass es in Deutschland im Jahr 2020 wieder die D-Mark als Zahlungsmittel geben könnte. Allerdings hält der den Euro aktuell noch für sicher.

Zunächst sollten Länder wie Griechenland, Zypern, Italien, Spanien und Portugal den Euroraum verlassen. Auch für Frankreich hält er diesen Schritt für sinnvoll. In circa fünf Jahren sollten deren Währungen zum Euro parallel laufen können.

"Wenn der Rest dann auch noch zu den nationalen Währungen zurückkehrt, kommen noch mal zwei bis drei Jahre dazu", sagte Lucke. 2020 wäre so in Deutschland die Einführung der D-Mark wieder möglich. Allerdings könne er sich auch eine Währungszone mit Finnland, den Niederlanden und Österreich vorstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Chef, AfD, D-Mark, Bernd Lucke
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-AfD-Chef Bernd Lucke verschaffte sich mit Tricks eine Million Steuergeld
Ex-AfD-Chef Bernd Lucke begrüßt ausdrücklich Moschee-Bau in Erfurt
Erfurt: AfD-Gründer Bernd Lucke unterstützt Moscheebau

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2013 12:33 Uhr von kingoftf
 
+16 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.04.2013 12:33 Uhr von Kanga
 
+18 | -7
 
ANZEIGEN
ich würde in die neue Währungszone auch noch Schweden und Norwegen aufnehmen....
wenn die das überhaupt wollen
Kommentar ansehen
21.04.2013 12:43 Uhr von CoffeMaker
 
+31 | -4
 
ANZEIGEN
"Der Euro wird noch sicherer wenn Türkei beitretet. "

ROFLCOPTER
Kommentar ansehen
21.04.2013 13:37 Uhr von no_trespassing
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Das wär mal wirklich geil!
Und dann bitte die alten Scheinserien mit dem 1000er, wo Johannes Scheyring drauf ist.
Die haben Wertigkeit und Respekt ausgestrahlt.
Kommentar ansehen
21.04.2013 13:46 Uhr von V3ritas
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Er hält die Einfürhung der D-Mark für 2020 für möglich aber denkt das der Euro momentan sicher ist!?

Dann soll er mal weiter denken.^^

Bevor die Politiker der Eurozone zurückrudern und die Landeswährungen wieder einführen, regnet es bunte Schweine. Wieso sollten so Pleite und Korruptionsländer ihre Euromitgliedschaft aufgeben?! Einen unerschöpflichen Zugang zu Steuergeldern für Verbrecher.

Das ist in etwa so,als würde man von einem Kleptomanen erwarten unaufgefordert einen Selbstbedienungsladen zu verlassen.

Die Rückkehr zu den Landeswährungen würde es geben,wenn bei der Politik Europas die Menschen im Mittelpunkt stehen würden. Da es aber um Wirtschaft und Kapital geht und die Menschen dafür herhalten müssen, wird es diese Rückkehr niemals geben.
Kommentar ansehen
21.04.2013 15:34 Uhr von a.j.kwak
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
und welches problem haben wir dann damit gelöst?? die banken und finanzkrise? eher weniger...
hab irgendwie das gefühl dass die mit raus aus dem euro parolen an die macht wollen um dann banken-lobbyismus zu betreiben... nur son gefühl...