20.04.13 13:41 Uhr
 151
 

ISS: Außeneinsatz wurde abgeschlossen - Pawel Winogradow stellt Altersrekord auf

Auf der Internationalen Raumstation (ISS) waren zwei Besatzungsmitglieder mit einem rund sechs Stunden langen Außeneinsatz beschäftigt. Dabei wurden von den Kosmonauten unter anderem Messgeräte an der Außenhülle der ISS installiert.

Für Pawel Winogradow (Russland) war es ein neuer Rekord. Er ist 59 Jahre alt und damit der älteste Raumfahrer, der einen "Weltraumspaziergang" gemacht hat. Darüber hinaus war es sein siebter Außeneinsatz.

Die Arbeiten fanden in 400 Kilometern Höhe statt. Es war bereits der 167. ISS-Außeneinsatz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Einsatz, ISS, Pawel Winogradow, Altersrekord
Quelle: www.moz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaft: Frühstück ist so gefährlich wie Rauchen
Fantasiewissenschaft: Wie lange würden wir eine Zombieepidemie überleben?
US-Justizministerium verklagt Oracle: Weiße Angestellte bekommen mehr Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunschweig: Mitarbeiterin zeigte 300 Asyl-Sozialbetrüger an - Entlassung
Fußball: Ronaldo könnte bald heiraten
Donald Trump ernennt Amtseinführungstag zum "National Day of Patriotic Devotion"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?