20.04.13 13:41 Uhr
 156
 

ISS: Außeneinsatz wurde abgeschlossen - Pawel Winogradow stellt Altersrekord auf

Auf der Internationalen Raumstation (ISS) waren zwei Besatzungsmitglieder mit einem rund sechs Stunden langen Außeneinsatz beschäftigt. Dabei wurden von den Kosmonauten unter anderem Messgeräte an der Außenhülle der ISS installiert.

Für Pawel Winogradow (Russland) war es ein neuer Rekord. Er ist 59 Jahre alt und damit der älteste Raumfahrer, der einen "Weltraumspaziergang" gemacht hat. Darüber hinaus war es sein siebter Außeneinsatz.

Die Arbeiten fanden in 400 Kilometern Höhe statt. Es war bereits der 167. ISS-Außeneinsatz.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Einsatz, ISS, Pawel Winogradow, Altersrekord
Quelle: www.moz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vereinigte Arabische Emirate gründen Ministerium für Künstliche Intelligenz
Langzeitstudie: In Deutschland gibt es immer weniger Insekten
Tierforschung: Fische können depressiv werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rechter Shitstorm gegen Drogeriemarkt Bipa wegen Frau mit Kopftuch in Werbung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen
Zoll München entdeckt verweste Wasserbüffelschädel in Paket aus Indonesien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?