20.04.13 13:41 Uhr
 155
 

ISS: Außeneinsatz wurde abgeschlossen - Pawel Winogradow stellt Altersrekord auf

Auf der Internationalen Raumstation (ISS) waren zwei Besatzungsmitglieder mit einem rund sechs Stunden langen Außeneinsatz beschäftigt. Dabei wurden von den Kosmonauten unter anderem Messgeräte an der Außenhülle der ISS installiert.

Für Pawel Winogradow (Russland) war es ein neuer Rekord. Er ist 59 Jahre alt und damit der älteste Raumfahrer, der einen "Weltraumspaziergang" gemacht hat. Darüber hinaus war es sein siebter Außeneinsatz.

Die Arbeiten fanden in 400 Kilometern Höhe statt. Es war bereits der 167. ISS-Außeneinsatz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Einsatz, ISS, Pawel Winogradow, Altersrekord
Quelle: www.moz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Designer baut ökologisches Motorrad mit alternativem Antrieb
Studie: Flüchtlinge sehen in Smartphone einen "Freund auf der Flucht"
Gleichgeschlechtliche Eltern beeinflussen nicht sexuelle Orientierung von Kinder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis
Donald Trumps rechter Chefstratege Stephen Bannon tritt offenbar zurück
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?