20.04.13 13:05 Uhr
 8.827
 

Kurioser Schnappschuss: Wo soll dieses Straßenschild denn hinweisen?

In der Nähe der B 51 bei Kordel haben aufmerksame Leute ein Straßenschild entdeckt, das einen nach "Achen" weisen soll. Dass in dem Ortsnamen ein weiteres "a" fehlt, bemerkten die wenigsten Menschen oder es störte sie gar nicht.

Doch jetzt wurden weitere kuriose Straßenschilder entdeckt. So steht am Ortsausgang von Niederstedem ein Schild, das in den Geisterort "Wolfsfeld" weist. Eigentlich heißt der Ort jedoch "Wolsfeld".

Ein weiteres verrücktes Schild steht beim Langsürer Sportplatz. Das Schild verweist angeblich nach "Echternachbrück". Den Ort gibt es jedoch gar nicht. Vermutlich war "Echternacherbrück" gemeint.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Schnappschuss, Aufmerksamkeit, Straßenschild, B51
Quelle: www.volksfreund.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sydney: Randalierer entfernen aus Zug sämtliche Sitze
Islands Präsident für ein Verbot von Pizza Hawaii
Frankreich: Bistro erhält fälschlich einen Michelin-Stern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.04.2013 13:19 Uhr von sicness66
 
+25 | -3
 
ANZEIGEN
Ich sollte mal Schnappschüsse von deinen "kuriosen" News machen und woanders hochladen. Ist genauso gehaltvoll...
Kommentar ansehen
20.04.2013 13:35 Uhr von kingoftf
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Und ich dachte immer, crushial könnte die Messlatte des Niveau der News hier nicht noch mehr drücken, aber mit dieser Meldung tanzt er locker Limbo darunter
Kommentar ansehen
20.04.2013 14:16 Uhr von HappyEnd
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Vielleicht gibts ja mal einen Schnappschuß von Crushials Gehirn...... oder gabs den schon und ich hab nur nichts gesehen ....?
Kommentar ansehen
20.04.2013 15:52 Uhr von Hanna_1985
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ja, wahnsinn, diese Tippfehler-Kuriositäten. Bitte auch eine News über Tippfehler in Zeitungen, Speisekarten, dem Internet...

Das reicht ja schon für eine eigene shortkuriostaetentippfehlernews.de-Seite
Kommentar ansehen
20.04.2013 16:04 Uhr von learchos
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weiß garnicht wie einer auf die Idee kommen kann, dass in Achen ein "A" fehlen könnte. Es gibt eine Ortschaft die Achen heißt (grenze Frankreich/Deutschland) und dem entsprechend hat sie auch ein Ortsschild mit Achen draufstehen.
Ein Wolfsfeld gibt es auch. Es befindet sich östlich von Nürnberg.
Echternachbrück existiert auch und zwar im Bezirk Trier.

Was hat eigentlich diese Zeitung mit dem Namen Volksfreund damit bezwecken sollen? Was witziges damit die Auflage steigt und dabei übersehen das es diese Orte tatsächlich gibt?

Ich habe 2 Minuten gebraucht um das festzustellen!!!

PS: Es gibt natürlich auch ein Aachen mit zwei A´s, wohne schliesslich da. Da sollte ich es wissen.
Es gibt auch ein Wolsfeld Südwestlich von Bitburg und ein Echternacherbrück auch in der nähe von Bitburg.

Habe das gefühl, dass hier einige Leute für Dumm gehalten werden!!!!!


Grüße aus Aachen mit zwei A

[ nachträglich editiert von learchos ]
Kommentar ansehen
20.04.2013 17:02 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich werden die für dumm gehalten - vom Volksfreund :)
Kommentar ansehen
21.04.2013 10:26 Uhr von Saufhaufen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
am kuhlste sind ortschilder mit

Name von Ort Durchgestrichen
drunter
Name von Ort (gleicher ort)
1km

un da freut man sich schon aus dem Kuhdorf draussen zu sein.
Kommentar ansehen
21.04.2013 12:09 Uhr von hennerjung
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dann fahrt mal durch Bielefeld...
Ortsausgang Bielefeld, 1km Bielefeld, das wiederholt sich einige Male....
Kommentar ansehen
21.04.2013 13:15 Uhr von V3ritas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fehler auf Schild....lustig...^^
Kommentar ansehen
21.04.2013 19:48 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenns Mal wieder ein bischen länger dauert!
Kommentar ansehen
22.04.2013 08:52 Uhr von Ali Bi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super Crushial. Keine Titten in der News.

Das muss einfach gelobt werden. Gebt euch nen Ruck und gebt ihm nen Plus, vielleicht hilfts ;)
Kommentar ansehen
22.04.2013 11:45 Uhr von Farscape99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kurios und total verrückt!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben