19.04.13 14:43 Uhr
 525
 

Niederlande: "Königslied" für Willem-Alexander offiziell vorgestellt

Für den neuen König der Niederlanden wurde ein neues Lied geschrieben - von und mit den niederländischen Bürgern. Am heutigen Freitag wurde das fertige Stück offiziell vorgestellt. Gesungen wird es unter anderem durch Marco Borsato, Trijntje Oosterhuis und Rapper "Lange Frans".

Komponiert wurde das so genannte "Königslied" durch John Ewbank. Kritisiert wird allerdings, dass das Werk dem Song "10.000 Reasons" von Mark Redman ähneln würde. Am 30. April (am Krönungstag), wird das Stück während eines Konzerts im Ahoy-Stadion seine Uraufführung haben.

Die Reaktionen sind bislang allerdings ziemlich negativ. So würde sich das Lied, wie einen schlechten Beitrag für den "Eurovision Song Contest" anhören und Willem-Alexander einen Grund geben, nach Argentinien auszuwandern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Niederlande, König, Lied, Willem-Alexander
Quelle: www.dutchnews.nl

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künstliche Intelligenz: Kristen Stewart veröffentlicht Wissenschaftsartikel
Ivanka Trump und Chelsea Clinton trotz politisch verfeindeter Eltern Freunde
"Gorilla" oder "Guerilla"? TV-Kommentator über Tennisstar Venus Williams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2013 22:08 Uhr von richy7
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oranje :P

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil:"ACAB" ist keine persönliche Beleidigung
"Kenn´ deine Zitronen", so lautet das Motto der Initiative #knowyourlemons
Rollende Trutzburg "the Beast" für Donald Trump


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?