19.04.13 12:07 Uhr
 10.946
 

Konsolen-Sensation: Fotos von Sega-Pluto-Prototyp nach 14 Jahren wieder aufgetaucht

Für Konsolen-Fans und Gamer ist es eine kleine Sensation. Denn jetzt sind Fotos des legendären Sega-Pluto-Prototyps aufgetaucht.

Gemacht hat sie ein angeblicher ehemaliger Entwickler von Sega. Bisher war es in der Szene stets umstritten, ob es diesen "Pluto" genannten Prototyp je gegeben hat.

Nach den jetzt veröffentlichten Bildern dürften diese Zweifel der Vergangenheit angehören. Die Bilder zeigen die Konsole in allen Details.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sensation, Prototyp, Sega, Pluto
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2013 12:09 Uhr von Kanga
 
+30 | -15
 
ANZEIGEN
ja das ist die neue Retro-Konsole von Sega..

die kommt im Mai auf den markt..und kostet 699 Euro...

falls das angebot nicht locken sollte..
einfach n apfel draufkleben..
und 999 euro verlangen..dann geht die weg wie geschnitten brot
Kommentar ansehen
19.04.2013 12:56 Uhr von shmootz
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Witzig, auf dem Bild steht "Sega Saturn"
Kommentar ansehen
19.04.2013 13:37 Uhr von Brain.exe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
shmootz pluto ist auch nur der projekt name. es war ein saturn mit gewissen extras.
Kommentar ansehen
19.04.2013 17:08 Uhr von nachtstein_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zwei Tage Blender
wochenlang Spaß :)
Kommentar ansehen
19.04.2013 18:08 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
simple men .... diese Konsolen-Zocker ...

... wenn schon ein Bildchen vom "Spermüll" beqlückend wirkt :D
Kommentar ansehen
19.04.2013 22:32 Uhr von black_d
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PR Gag?
Kommentar ansehen
20.04.2013 12:57 Uhr von Bloedi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.. *hihi* .. :oD.. Vom Sperrmüll.. :oD ..

Aber ich fand die alten Sega Mastersystem und Megadrive Zeiten am coolsten.
Kommentar ansehen
20.04.2013 13:14 Uhr von DeaconBlue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieses wurde schon bei "uns" im Retroforum diskutiert, Die Serienmarke zeigt Pluto #02 und ist die zweite und letzte Konsole. Der Besitzer war wohl Mit-Entwickler dieser Konsole oder in dessen Projekt am Schreibtisch involviert und durfte diese dann behalten. Wo die erste geblieben ist, weiss er nicht, zumal der andere Besitzer wohl verstorben zu sein scheint.
Diese Konsole ist ähnlich wie seinerzeit das Gamma Attack für den Atari2600 unbezahlbar und dennoch für viele ein sehr hohen Preis wert. Wohl auch für den Besitzer.
Entweder er veräussert diese und ist demnächst Multimillionär, oder er verschenkt diese an ein Elektronikmuseum. Oder aber er muss sich eine sehr hohe Versicherungssumme gefallen lassen.
Der Besitzer hat auf seiner Seite mehr Details.
http://www.assemblergames.com/...
Kommentar ansehen
21.04.2013 04:20 Uhr von erw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hammergeil, Das legendär spekulierte Sega-Pluto-System, das auch noch Sega Saturn heißt. Wahrscheinlich fällt das System unter die Sorte nie veröffentlichter aber sehnlichst erwarteter Systeme wie das Nintendo GameSphere, was eigentlich GameCube hieß. Hauptsache, man kann 14 Jahre danach, wenn sich kaum noch jemand zu Wort melden würde, seine leeren Onlinemagazin-Seiten damit vollmüllen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben