19.04.13 07:56 Uhr
 2.458
 

Runflat-Reifen: Was taugen die Autoreifen ohne Luft?

Die sogenannten "RunFlat"-Reifen sind die perfekte Rettung bei einer Reifenpanne. Der österreichische Automobilclub hat die Reifen genauer unter die Lupe genommen.

Die "RunFlat"-Reifen ermöglichen ein Weiterfahren, trotz komplettem Luftverlust. Mit einem deutlich höheren Rollwiderstand steigt dann aber auch der Verbrauch des Autos. Mehr als 80 Kilometer sollten aber sowieso nicht zurückgelegt werden.

Im Komfort unterscheiden sich die "RunFlats" kaum von normalen Reifen, der Preis und das Gewicht sind jedoch etwas höher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Panne, Luft, Reifen, Fahrt
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wegen neuem Messverfahren wird Kfz-Steuer wohl massiv ansteigen
Berauschte BMW-Mitarbeiter legen Produktion lahm
Preise für Autoreifen ziehen deutlich an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2013 09:47 Uhr von kidman81
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also aus dem Absatz geht, zumindest für mich, hervor, dass bei komplettem Luftverlust, der Verbrauch steigt. Zum Komfort steht doch im letzten Satz etwas...oder wurde der nachträglich reineditiert? Dann hab ich nichts gesagt. ;)
Kommentar ansehen
19.04.2013 11:02 Uhr von mannil
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Die Runflatreifen auf meinem BMW fahren sich wie ein Sack voll Nüsse im Vergleich zu normalen Reifen in der gleichen Dimension.
Kommentar ansehen
19.04.2013 13:22 Uhr von NetCrack
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bin auch der Meinung das sich Run-Flat Reifen nicht lohnen. Ich hatte auch welche auf BMWs verschiedener Klassen, der Fahrkomfort veringert sich nicht extrem aber doch schon spürbar und der Vorteil ist mariginal, wann hat man schonmal eine Reifenpanne aus der man sich nur mit Runflat befreien kann? Zudem sind die auch unverhältnismäßig teuer.
Kommentar ansehen
19.04.2013 14:10 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
langweilig! wie wäre es stattdessen denn mal mit autoreifen, die generell keine luft benötigen? das wäre doch mal ein wirklicher fortschritt!
Kommentar ansehen
19.04.2013 15:55 Uhr von gsxacl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost,

wurden bereits vorgestellt, die Entwicklung dauert aber noch etwas.

http://www.curiosum.org/...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ukraine: Von Russland gesuchter Ex-Abgeordneter in Kiew getötet
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Rumänien: Jugendliche lösen mit gespieltem Attentat Panik aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?