19.04.13 07:56 Uhr
 2.446
 

Runflat-Reifen: Was taugen die Autoreifen ohne Luft?

Die sogenannten "RunFlat"-Reifen sind die perfekte Rettung bei einer Reifenpanne. Der österreichische Automobilclub hat die Reifen genauer unter die Lupe genommen.

Die "RunFlat"-Reifen ermöglichen ein Weiterfahren, trotz komplettem Luftverlust. Mit einem deutlich höheren Rollwiderstand steigt dann aber auch der Verbrauch des Autos. Mehr als 80 Kilometer sollten aber sowieso nicht zurückgelegt werden.

Im Komfort unterscheiden sich die "RunFlats" kaum von normalen Reifen, der Preis und das Gewicht sind jedoch etwas höher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Panne, Luft, Reifen, Fahrt
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2013 09:47 Uhr von kidman81
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also aus dem Absatz geht, zumindest für mich, hervor, dass bei komplettem Luftverlust, der Verbrauch steigt. Zum Komfort steht doch im letzten Satz etwas...oder wurde der nachträglich reineditiert? Dann hab ich nichts gesagt. ;)
Kommentar ansehen
19.04.2013 11:02 Uhr von mannil
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Die Runflatreifen auf meinem BMW fahren sich wie ein Sack voll Nüsse im Vergleich zu normalen Reifen in der gleichen Dimension.
Kommentar ansehen
19.04.2013 13:22 Uhr von NetCrack
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bin auch der Meinung das sich Run-Flat Reifen nicht lohnen. Ich hatte auch welche auf BMWs verschiedener Klassen, der Fahrkomfort veringert sich nicht extrem aber doch schon spürbar und der Vorteil ist mariginal, wann hat man schonmal eine Reifenpanne aus der man sich nur mit Runflat befreien kann? Zudem sind die auch unverhältnismäßig teuer.
Kommentar ansehen
19.04.2013 14:10 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
langweilig! wie wäre es stattdessen denn mal mit autoreifen, die generell keine luft benötigen? das wäre doch mal ein wirklicher fortschritt!
Kommentar ansehen
19.04.2013 15:55 Uhr von gsxacl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost,

wurden bereits vorgestellt, die Entwicklung dauert aber noch etwas.

http://www.curiosum.org/...
Kommentar ansehen
19.04.2013 18:34 Uhr von blaupunkt123
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was hat jetzt der Verbrauch damit zu tun, wenn man eine Panne hat ?

Solange man damit ohne Reifenwechsel auf der dichtbefahrenen Straße in die nächste Werkstatt kommt, wäre mir der Verbrauch dabei ein wenig egal ;-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?