19.04.13 06:24 Uhr
 124
 

Jubiläum: Am 16. April 2013 lief der sechsmillionste 5er BMW vom Band

Seit 1973 produziert BMW den Mittelklassewagen BMW 5er in seinem Werk in Dingolfing. Am 16. April 2013 lief nun der sechsmillionste Wagen vom Band. Es war ein grauer BMW 530d xDrive.

Der erste Wagen der 5er Reihe war ein roter BMW 520 mit Zweiliter-Vierzylinder. Zu Beginn fertigte BMW pro Tag etwa 350 Autos, mittlerweile konnte man die Produktion auf 1.000 Autos der 5er Baureihe steigern.

Im September 2013 feiert das Dingolfinger Werk sein 40-jähriges Jubiläum. Mittlerweile werden dort auch weitere Modelle gefertigt, so dass insgesamt 8.727.367 Fahrzeuge montiert wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Produktion, Jubiläum, 5er BMW
Quelle: www.derwesten.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?