18.04.13 21:21 Uhr
 456
 

Von wegen Heizöl-Preisschock: So günstig ist Heizöl momentan

Obwohl vor Kurzem angekündigt wurde, dass die Verbraucher in Zukunft einen Preisschock bei Heizöl erleben dürften (ShortNews berichtete), ist Heizöl momentan so billig wie seit zwei Jahren nicht mehr.

In Augsburg kosten 100 Liter Heizöl bei einer Abnahme von 3.000 Litern nur 84 Euro. Im August 2012 kosteten 100 Liter Heizöl noch 95 Euro.

"Dies ist ein historisches Tief seit dem August 2011", erklärte Baywa-Sprecherin Marion Danneboom. "Die Preissenkung ist schon gewaltig", freut sich hingegen Gerd Deisenhofer von der Adolf Präg GmbH & Co. KG aus Kempten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Tief, Heizöl, Preisschock
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2013 21:25 Uhr von ted1405
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Zitat:
"Im August 2012 kosteten 100 Liter Heizöl noch 95 Euro pro Liter."

Meine Fresse ... wo war ich nur die letzten 100 Jahre, als das Heizöl einen solch derben Preisprung hingelegt haben muss?
:-D

Ich glaub´, den Fehler melde ich besser mal. :-)
Kommentar ansehen
18.04.2013 21:46 Uhr von fuxxa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
95Eur pro Liter? Da kannste ja gleich mit nem guten Single Malt Whisky heizen...
Kommentar ansehen
18.04.2013 22:46 Uhr von Pils28
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Vor 5 Jahren oder so lag der Preis noch bei etwa 50€ pro 100 Liter. Im Frühjahr 2011 war nun wirklich das absolute Allzeithoch und kein guter Vergleich.
Kommentar ansehen
18.04.2013 22:49 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Allzeithoch, sry.
Kommentar ansehen
19.04.2013 19:09 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super, jappa jappa duuuu..
Der Liter Heizöl kostet nur 1,60 DM
Mein Onkel hat sich geärgert, weil er bei 25 Pfennig getankt hat, weil der Literpreis kurz darauf auf 0.10 EUR gesunken ist, aber toll, jetzt ist Heizöl nur 16 mal so teuer :)

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen