18.04.13 18:50 Uhr
 94
 

Happy Birthday: Skype wird zehn Jahre alt

Alles begann im Sommer 2002. Der Schwede Niklas Zennström und der Däne Janus Friis, beide brachten auch die Musiktauschbörse Kazaa auf den Markt, trafen sich in Kopenhagen. Ihre neuste Idee war es, Telefongespräche über eine Internetverbindung zu ermöglichen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte Skype im Jahr 2004 bereits eine Million User die zur gleichen Zeit den Dienst nutzen. Allerdings befürchteten viele Telefonanbieter, wie T-Mobile Umsatzeinbußen und verlangten Gebühren für diesen Dienst.

Nachdem solche Probleme überwunden wurden, kaufte Ebay für 3,1 Milliarden Dollar das Unternehmen. 2011 erwarb Microsoft, das sich gegen Google und Facebook durchsetzte, für 8,5 Milliarden Dollar den Dienst mit heute etwa 300 Millionen Nutzern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sunshine_1969
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Telefon, Skype
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Telekom: US-Chef erhielt gigantisches 45 Millionen Dollar Jahresgehalt
Zahl der Hartz-4-Empfänger aus Nicht-EU-Staaten steigt 2016 um 132 Prozent