18.04.13 13:40 Uhr
 1.444
 

Bullige Optik und 415 PS: So stellt sich VW die SUV-Zukunft vor

Auf der Shanghai Auto Show stellt Volkswagen ein brandneues Konzeptfahrzeug vor. Dabei handelt es sich um das CrossBlue Coupé. Dessen bulliges Design soll laut VW zukunftsweisend für SUV sein.

Unter seiner Motorhaube arbeitet ein Plug-in-Hybrid mit 415 PS.

Damit sprintet das riesige SUV trotz 2,2 Tonnen Leergewicht unter sechs Sekunden auf Tempo 100 und soll nur rund drei Liter verbrauchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Zukunft, SUV, Optik
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Auto wird zur mobilen Packstation
Zwei Porsche für zwei PS-Profis
Kultauto "Ente": Großes Fantreffen in Mechernich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2013 14:44 Uhr von MC_Kay
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ey!!
Das ist NUR ein Konzeptbild eines Fahrzeugs!
Die technischen Angaben wie Leistung, Beschleunigung, (leer)Gewicht und Verbrauch sind hirngespinste.

Ich könnte auch ein Auto aufzeichnen und sagen, dass es 2000PS, unter 2t Gewicht mit nur 1L Spritverbrauch ist.
Die eventuelle Realität des Fahrzeugs sieht bestimmt anders aus und hält sich bestimmt in so gut wie keinem Punkt an die Angaben des Desgingers.

Wo ist da also die News?
Kommentar ansehen
18.04.2013 14:44 Uhr von Seppus22
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wie soll Mutti nur mit 415 PS umgehen ? ^^
Kommentar ansehen
18.04.2013 14:55 Uhr von MasterMind187
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
absolut richtig MC_Kay

Was ich mich aber Frage, wieso solche Autos immer als "City" Flitzer angepriesen werden, aber immer breiter werden?
Wenn ich mir hier die Tiefgaragen angucke ... mit meinen Golf 3 Türen wirds da schon oftmals sehr eng.
Kommentar ansehen
18.04.2013 16:41 Uhr von Thomas-27
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist tatsächlich ein SUV?
Sieht eher aus, wie ein platt gedrückter Scirocco!
Kommentar ansehen
18.04.2013 18:08 Uhr von Phrix
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
415 PS und nur 3l Verbrauch...sicher doch, auf den ersten 20 km vielleicht....

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegens Polizei hat in den letzten zehn Jahren keine einzige Person getötet
Nach "Batman v Superman": Geoff Johns ist neuer Präsident von DC Entertainment
"Batman: The Killing Joke" spielt in zwei Tagen 3,8 Millionen Dollar ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?