18.04.13 13:40 Uhr
 1.436
 

Bullige Optik und 415 PS: So stellt sich VW die SUV-Zukunft vor

Auf der Shanghai Auto Show stellt Volkswagen ein brandneues Konzeptfahrzeug vor. Dabei handelt es sich um das CrossBlue Coupé. Dessen bulliges Design soll laut VW zukunftsweisend für SUV sein.

Unter seiner Motorhaube arbeitet ein Plug-in-Hybrid mit 415 PS.

Damit sprintet das riesige SUV trotz 2,2 Tonnen Leergewicht unter sechs Sekunden auf Tempo 100 und soll nur rund drei Liter verbrauchen.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto / Hersteller
Schlagworte: VW, Zukunft, SUV, Optik
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2013 14:44 Uhr von MC_Kay
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ey!!
Das ist NUR ein Konzeptbild eines Fahrzeugs!
Die technischen Angaben wie Leistung, Beschleunigung, (leer)Gewicht und Verbrauch sind hirngespinste.

Ich könnte auch ein Auto aufzeichnen und sagen, dass es 2000PS, unter 2t Gewicht mit nur 1L Spritverbrauch ist.
Die eventuelle Realität des Fahrzeugs sieht bestimmt anders aus und hält sich bestimmt in so gut wie keinem Punkt an die Angaben des Desgingers.

Wo ist da also die News?
Kommentar ansehen
18.04.2013 14:44 Uhr von Seppus22
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wie soll Mutti nur mit 415 PS umgehen ? ^^
Kommentar ansehen
18.04.2013 14:55 Uhr von MasterMind187
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
absolut richtig MC_Kay

Was ich mich aber Frage, wieso solche Autos immer als "City" Flitzer angepriesen werden, aber immer breiter werden?
Wenn ich mir hier die Tiefgaragen angucke ... mit meinen Golf 3 Türen wirds da schon oftmals sehr eng.
Kommentar ansehen
18.04.2013 15:39 Uhr von labertaeschchen
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
lamborghini frontschürze? etwas einfallslos...

und sorry...aber zukunftsweisendes design kam ja wohl noch nie von VW. bieder, langweilig und traditionell passt da eher zur marke.

DAS suv? können wir nicht wieder DER suv sagen, so wie bis anhin? ich meine ich sage ja auch, ich kaufe mir einen suv und nicht ich kaufe mir ein SUV. das suv steht draussen schatz, bitte fahr es in die garage. ne, ne, das geht doch nicht. das klingt dann auch gar nicht mehr männlich.

korrekt ist übrigens beides aber ich will trotzdem das traditionelle wieder haben und verzichte auf das zukunftssweisende...ganz wie VW...
Kommentar ansehen
18.04.2013 16:41 Uhr von Thomas-27
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist tatsächlich ein SUV?
Sieht eher aus, wie ein platt gedrückter Scirocco!
Kommentar ansehen
18.04.2013 18:08 Uhr von Phrix
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
415 PS und nur 3l Verbrauch...sicher doch, auf den ersten 20 km vielleicht....

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht