18.04.13 12:00 Uhr
 3.710
 

Satire-Webseite "Der Postillon" erfolgreich: Ein-Mann-Redaktion kann davon leben

Die Satire-Webseite "Der Postillon" wartet mit Nachrichten auf, wonach zum Beispiel vier von fünf Killerspiel-Gamern für Amokläufe einfach zu dick seien.

Verantwortlich für die vielfach angeklickten News ist ein Mann, Stefan Sichermann betreibt eine Ein-Mann-Redaktion und hat fast 1.800 Artikel verfasst.

2011 kündigte er seinen Job als Werbetexter und der 32-Jährige kann inzwischen von der Homepage leben. An die 2.000 Euro verdient er damit im Monat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Webseite, Satire, Redaktion
Quelle: www.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher warnen: Niemals Peace-Zeichen auf Fotos im Internet zeigen
Neue Seite "taz.gazete" will türkischen Journalisten eine Stimme geben
Facebook-Chef hat zwölf Mitarbeiter zur Löschung von Hassposts auf seinem Profil

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2013 12:06 Uhr von blabla.
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
Cool, hätte ich echt nicht gedacht, dass es ein Ein-Mann-Betrieb ist. Mach weiter!
Kommentar ansehen
18.04.2013 13:11 Uhr von TendenzRot
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Guter Mann. Er hat bei mir schon das eine oder andere Mal für äußerste Erheiterung gesorgt.

Einer meiner Favoriten: http://www.der-postillon.com/...
Kommentar ansehen
18.04.2013 13:22 Uhr von NoPq
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich mag ihn auch! Und er kommt sogar aus Fürth^^
Kommentar ansehen
18.04.2013 13:44 Uhr von Kimera
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Eine meiner Lieblingsseiten^^
Kommentar ansehen
18.04.2013 14:39 Uhr von Trolltech
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn mir die Nachrichten bei Shortnews zu erfunden und reißerisch erscheinen, schau ich gerne mal beim Postillion vorbei.
Kommentar ansehen
18.04.2013 14:57 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Der Postillon" wartet mit Nachrichten auf, wonach zum Beispiel vier von fünf Killerspiel-Gamern für Amokläufe einfach zu dick seien"

Ich hab mich gerade fast eingenässt beim Lachen ^^
Kommentar ansehen
18.04.2013 19:56 Uhr von Failking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bin dagegen!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Ohrfeigen-Gesetz soll häusliche Gewalt erlauben
Köln: Moscheebau - "Wir werden vertröstet und sogar angelogen."
Regensburg: 33-jähriger Mann randaliert in Donaueinkaufszentrum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?