18.04.13 09:49 Uhr
 761
 

Cannabiskonsum soll oft zu Aggression und Gewalttätigkeit führen

Die Politik wurde nun vom Bund Deutscher Kriminalbeamter vor einem zu repressionsfreien Umgang mit weichen Drogen gewarnt.

Aus mehreren Ermittlungsverfahren ist die Erkenntnis hervorgerufen worden, dass mehrfach Gewalt und Aggressionen nach dem Konsum von Cannabisprodukten ausgelöst wurden.

Der BDK-Vorsitzende Bernd Carstensen betonte, dass Cannabis ein schmerzstillende, aber auch hemmschwellenlösende Wirkung haben. Oft aber auch im Zusammenhang mit Alkohol. Bis zu dem Eigenbedarf von 15 Gramm wird in einigen Bundesländern von einer Strafverfolgung abgesehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katastrophenschutz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Warnung, Cannabis, Marihuana, Aggression
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2013 09:54 Uhr von VanillaIce
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
Naja die chillen doch eher anstatt andere zu verprügeln... Liegt eher an der Kombination mit Alkohol, und dann wohl auch nur am Alkohol....
Kommentar ansehen
18.04.2013 09:56 Uhr von nachtstein_
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Hahaha
made my day
Kommentar ansehen
18.04.2013 09:59 Uhr von Canay77
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Selten so gut gelacht. Können die eigentlich für Ihre Lügen belangt werden?

[ nachträglich editiert von Canay77 ]
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:00 Uhr von Biblio
 
+5 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:03 Uhr von Kanga
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
da wird ne reisserische überschrift verwendet..das das eine produkt doch so böse menschen hervorruft...und dann wird später im text..noch was anderes druntergemischt...wovon jeder mensch weiß das es aggressiv macht...
aber nur das eine ist das böse produkt..

ich kenn soooviele die kiffen..und die sind imma logga..
und ich kenne auch noch mehr die trinken..und bei denen ist immer gewalt am start...

es ist immer wieder fazinierend..wie theoretiker..irgendwas beschreiben..was sie noch nie im leben wirklich erlebt haben....
und die dann auch noch als Experten dagestellt werden

das erinnert mich an die Engländer...als sie damals in Indien eingefallen sind..
haben alle jahrhunderte alte Medizin vernichtet..
alle aufzeichnungen verbrannt..alle Wissenden getötet..
haben den Aderlass als Mittel gegen ne erkältung als richtig hingestellt..und nicht n Salbeitee...
und heute..sind die wie bekloppt dranne..alte Indische Medikamente wieder zu entdecken....weil die doch nicht so schlecht waren...

[ nachträglich editiert von Kanga ]
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:03 Uhr von smile2
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
"Oft aber auch im Zusammenhang mit Alkohol"

Und da liegt der Hund begraben. Selbst wenn es auf einige Kiffer zutreffen sollten (was ich für eine verschwindend geringe Zahl von Fällen halte), ist es doch meistens so, dass die Leute von Alkohol schneller aggressiv werden. Zumindest hört man sehr sehr selten, dass jemand nach einem oder mehreren Joints jemand anderen zusammengetreten hat. Sowas kommt viel häufiger im Alkoholrausch vor.

Hier wird wohl eher mal wieder "Panik" gemacht um schärfere Gesetze gegen Cannabis ins Rollen zu bringen.
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:04 Uhr von Skyfish
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
@Para_shut
Ich frage mich immer wie Menschen so verbittert sein können.
Wenn ich an dich denke, stelle ich mir einen alten Mann vor der den ganzen tag in seiner Hochparterrewohnung am Fenster sitzt und kleine Kinder beim spielen anschreit.
Ich antworte übrigens erst jetzt, weil ich gerade meine erste Pause an meinem Arbeitsplatz habe.
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:05 Uhr von Phillsen
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm kann ich aus eigener Erfahrung auch nicht bestätigen.
Ich selbst penn einfach weg. Und die von denen ich weiß, dass oft Kiffen liegen eher versifft in irgendwelchen Ecken als sich zu kloppen.
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:08 Uhr von Fireproof999
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
hahaha geil, sieht man ja auch schon an den ganze Kifferfestivals, da kloppen sich die leute ja auch immer ordentlich zusammen.

Auf Stadtfesten oder anderen Festivals wo jedoch hingegen massig alkohol getrunken wird, kommen aggressionen überhaupt nicht vor und den Magen braucht man auch bei keinem wegen übermäßigem konsum auspumpen

/Wer ironie findet darf Sie behalten
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:15 Uhr von Fomas
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ganz genau das Gegenteil ist der Fall. Es gibt keine Droge die die Leute friedlicher stimmt.
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:16 Uhr von Nebelfrost
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
zitat: "Cannabiskonsum soll oft zu Aggression und Gewalttätigkeit führen"

also auf alle kiffer, die ich bis jetzt kennengelernt habe, traf eher das ganze gegenteil davon zu. ich denke mal, dass rastas, hippies und ähnliche leute, der lebende gegenbeweis dieser abstrusen und völlig haltlosen behauptung sind.

ey peace, alter ;-)
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:27 Uhr von Fireproof999
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@CV2000
Hauptsache wieder ein stereotyp "den Drogenkonsument" geschafft.
Du hast sicherlich den Durchblick! "Thumbs Up"
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:30 Uhr von Canay77
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@cv2000

Was? Kiffen durchlöchert die Leber? Krass, höre ich zum ersten mal und ähhh... ich glaub dir nicht.

http://www.taz.de/!85538/

http://www.wie-gefaehrlich-ist-cannabis.de/...

http://hanfverband.de/...

[ nachträglich editiert von Canay77 ]
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:37 Uhr von Doided
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@ cv2000: Also ich finde Sachlichkeit in einer Diskussion, Erfahrungswerte/Beispiele, Grammatik etc. eigentlich schon weniger schwachsinnig als Vorurteile, Vorwürfe und gefährliches Halbwissen/Fehlinterpretieren. Ich will das nicht beschönigen, aber ich würde sogar fast behauptet, dass viele "Vollidioten ihne Freundin, oder (...) Mittvierziger"(?) auch in deinem Umfeld umherwandern, sich aber dir nicht so präsentieren (weil das faktisch ein engstirniges Klischee ist). Vllt sind es sogar deine Freunde, Familie oder Vorgesetzten - die erstaunlicherweise ein für dich ganz normales Leben führen.

[ nachträglich editiert von Doided ]
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:39 Uhr von brad41x
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
ja da ist vllt. was dran...

ist euch mal aufgefallen, wie oft Rastafaris in Schlägereien verwickelt sind?
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:41 Uhr von Sometimes
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@ Para_shut
im Gegensatz zu dir scheinen die Cannabis Konsumenten morgens was besseres zu tun zu haben, statt hirnlose Kommentare unter Cannabis-"News" zu tippen... zum Beispiel arbeiten!

Du und einige Anderer (wo bleibt eigentlich Suffkopf) scheinst täglich nur darauf zu warten, das mal wieder gegen Cannbis gehetzt wird, damit du deinen Schrott dazu abgeben kannst.

Woher kommt dein Hass gegen Cannabis Befürworter?
Das würde ich gerne verstehen!

Du würdest dich wundern, wenn sich alle Konsumenten um dich rum mal offenbaren würden. Da sind Leute mit Familie und guten Jobs, die haben einiges zu verlieren und können es daher nicht einfach raus posaunen, dass sie statt dem Weißbier oder der Flasche Wein, lieber Abends gemütlich einen rauchen.

Das Bild des typischen Kiffers, ist in den ahnungslosen Köpfen Anderer, leider nicht wegzubekommen, so lange man als Cannabis Konsument weiterhin kriminalisiert wird.

Zum Thema:
Absoluter Schwachsinn! Cannabis macht nicht Aggressiv, eher im Gegenteil. Das ist wahrscheinlich der größte Blödsinn, den ich bisher zu diesem Thema gelesen habe.
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:42 Uhr von Ske7ch
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
An alle die nur singen und klatschen in der Schule hatten:

http://www.drogen-aufklaerung.de/...

Informiert euch gründlich bevor ihr Scheiße labert!
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:46 Uhr von Kanga
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
die meisten stellen sich doch kiffer vor..
die völlig zugedröhnt in ner ecke liegen..und nicht mehr klar kommen im leben..

aber das es vielleicht auch ein Bankdirektor, Arbeitsvermittler, Handwerker, Angestellter sein könnte..
der einem fast jeden tag begegnet..der seinen job sehr gut macht..weil das für ihn wichtig ist...

das wird nicht berücksichtigt..
nein..es sind ja nur faule menschen..die nicht arbeiten gehen...und nur dem staat auf der tasche liegen..

ich kenne übrigends keinen der kifft und H4 bekommt..
haben alle nen sehr guten job..
mit H4 leuten ..gebe ich...und meine kumpels sich auch nicht ab..
die haben ja nie kohle zum feiern gehen..

[ nachträglich editiert von Kanga ]
Kommentar ansehen
18.04.2013 11:12 Uhr von machi
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Nimm mal nem Säufer seinen Fusel weg, oder noch besser ...
auf der nächsten Party einfach mal alle Kippenschachteln einsammeln und wegwerfen, man kann ja 5 Eur dafür hinlegen ...
Mal sehen wie lange es dauert bis die Schlägerei losgeht
Kommentar ansehen
18.04.2013 11:15 Uhr von Val_Entreri
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Sry, aber das ist selbst mir als Cannabis-Gegner zu doof ^^
Kommentar ansehen
18.04.2013 11:21 Uhr von Doided
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@ Schlottentieftaucher: Verwunderlich, dass sich jemand über selbsternannte Fachleute (die sich hier teilweise mit Quellen und, ich wiederhole mich, auf Erfahrungen/Beispiele beziehen) echauffiert, aber blind den Worten eines wahlosen Beamten vertraut. Der macht auch nur seinen Job, kann ja schlecht sagen: Kiffen ist illegal, aber eigentlich in Ordnung. Nicht umsonst kommt doch der Satz "oft in Verbindung mit Alkohol" und Schwarze Schwarfe gibt es natürlich überall. Dazu kreiert ein talentfreier Klatsch-Journalist seine reißerische Lyrik dazu und merkt gar nicht, dass in der beigefügten Bildergallerie die Unterschrift im Prinzip das genaue Gegenteil behauptet, als das was der Artikel hergibt.

Das Problem ist, dass das Kiffen nicht verharmlost wird, sondern einfach falsch dargestellt wird. Aber man sollte doch an jeden gesunden Menschenverstand appellieren können, sich unvoreingenommen über ein Thema zu informieren und zu äußern, vorallem wenn man keine Ahnunbg hat. Die Wahrheit wollen die voreingenommenen Sturköpfe eben nicht hören.
Die Leute, die sich damit die Gesundheit ruinieren, tun das mit viel größerer Wahrscheinlichkeit viel eher durch den zusätzlichen Tabakkonsum, aber das will und kann ich nicht beurteilen...du aber ebenso.

[ nachträglich editiert von Doided ]
Kommentar ansehen
18.04.2013 11:28 Uhr von CPSmalls
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
was soll man dazu bitte sagen?...
scheiss junkies!
[Ironie Off]
Kommentar ansehen
18.04.2013 11:36 Uhr von derderichbin88
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Regierung ist einfach nur Dumm durch Alkohl und Tabak sterben jählich so viele menchen. Durch Cannabis kein einziger, ja cannabis kann pychisch abhänig machen aber Alkohl und Tabak genauso und diese machen sogar noch körperlich abhänig. In den USA wurde letztes jahr in Washington und Colorado cannabis legalisiert welches dort ab 2014 in shops verkauft werden darf....frage seit ihr Wirklich alle so DUMM???
Kommentar ansehen
18.04.2013 11:38 Uhr von derderichbin88
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Regierung ist einfach nur Dumm durch Alkohl und Tabak sterben jählich so viele menchen. Durch Cannabis kein einziger, ja cannabis kann pychisch abhänig machen aber Alkohl und Tabak genauso und diese machen sogar noch körperlich abhänig. In den USA wurde letztes jahr in Washington und Colorado cannabis legalisiert welches dort ab 2014 in shops verkauft werden darf....frage seit ihr Wirklich alle so DUMM
Kommentar ansehen
18.04.2013 11:55 Uhr von Fireproof999
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Schlottentieftaucher

Du bist so einer der auch dan noch zustimmt wenn die Regierung sagt das die Juden alle Böse sind, oder? Blinder gehorsam an Staat und Maintreammedien! Du bist so super geraten

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?