18.04.13 06:29 Uhr
 4.956
 

Wissenschaftler machen Entdeckung zum Leben auf der Erde

Wissenschaftler haben das sogenannte "Mooresche Gesetz" welches sich eigentlich mit Transistoren und Schaltkreisen befasst, einmal auf das irdische Leben auf der Erde angewandt und sind zu einem verblüffendem Ergebnis gelangt.

Denn danach kommen sie zu dem Schluss, dass das Leben auf der Erde deutlich älter ist, als die Erde selbst.

In der entsprechenden Studie geben die Wissenschaftler zudem an, dass man bakterielle Sporen wieder zum Leben erwecken kann, selbst wenn diese viele Millionen Jahre eingefroren waren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Leben, Entdeckung, Erde, Wissenschaftler
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2013 08:07 Uhr von Mecando
 
+19 | -9
 
ANZEIGEN
Wie kann denn das Leben AUF der Erde älter sein, als die Erde selbst?
So Schwachsinn.

Ich räume ein, dass das Leben selbst, im Universum, älter ist als unser Planet. Aber das Leben auf diesem Ball kann es nicht geben bevor es den Ball gibt.

Minus für News und Quelle.
Kommentar ansehen
18.04.2013 08:20 Uhr von Again
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Etwas unsinnig davon auszugehen, dass die Komplexität linear ansteigt. Eukaryoten haben ja zb sehr lange auf sich warten lassen, waren aber für einen "sprunghaften" Anstieg in der Komplexität des Lebens verantwortlich.
Kommentar ansehen
18.04.2013 09:10 Uhr von Jem110
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor

"hohl bleibt hohl!!!"
Kommentar ansehen
18.04.2013 09:20 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
absolute stumpfsinnsnews von einem absoluten stumpfsinnsauthor aus einer absoluten stumpfsinnsquelle. mehr gibt es dazu nicht zu sagen. offenbar sind autor und quelle miteinander verheiratet und nehmen es mit logik und realität beide nicht sehr ernst. da ist es schon mal möglich, dass das leben auf der erde älter ist als die erde oder dass es sterne gibt, die älter sind als das universum.
Kommentar ansehen
18.04.2013 09:43 Uhr von Omega-Red
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn man zu so einem Ergebnis kommt bedeutet das nur eines. Nämlich das man das Mooresche Gesetz auf das Leben der Erde nicht anwenden kann...
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:13 Uhr von CPSmalls
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wieso kann das leben welches hier auf dem planeten existiert nicht älter als der planet sein, wenn man z.B. annimmt dass wir doch vllt von einer außerirdischen rasse abstammen?? das abzustreiten ist einfach naiv und dumm weil man genauso dafür keine 100%igen beweise hat dass wir uns erst mit laufe der zeit auf der erde entwickelt haben. die quelle ist zwar müll aber die annahme dennoch realistisch bzw. möglich.
Kommentar ansehen
18.04.2013 10:46 Uhr von Mecando
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@CPSmalls
Kannst du ein Tor schießen bevor das Tor aufgestellt wurde?
Sicher wurden auch schon Tore vorher geschossen, aber dieses eine kann erst geschossen werden wenn das Tor auch steht.

Sicher, Vergleiche hinken immer etwas. Dennoch bleibt die Grundaussage bestehen: Es wird wohl schon Leben im Universum gegeben haben, bevor es unseren blauen Planeten gab. Das Resultiert alleine schon aus der Vorstellung der Unendlichkeit und den damit verbundenen unendlichen Möglichkeiten... blabla usw.
Aber Leben auf unserem Planeten kann es erst nach der Entstehung unseres Planeten gegeben haben.
Kommentar ansehen
18.04.2013 11:39 Uhr von paok
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich kann das leben auf der Erde sogar schon sehr viel älter sein.
Nehmen wir mal an, das Leben kam mit einem Gewaltigen Asteroiden auf die Erde.
Der Asteroid kann viel älter als die Erde sein, oder nicht?
Wer weiß das schon.
Kommentar ansehen
18.04.2013 13:17 Uhr von Draco Nobilis
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Joa, ich wende auch mal die Entladekurve der Blei-Zink Akkus auf die Menschliche Population an und komme zum Schluss das die Menscheit eigentlich aussterben müsste.

Bekomme ich jetzt auch eine News?
Kommentar ansehen
18.04.2013 14:44 Uhr von Omega-Red
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
paok

"Natürlich kann das leben auf der Erde sogar schon sehr viel älter sein..."

Nein. Ohne Erde gibt es logischerweise auch kein Leben auf der Erde. Darum kann das IRDISCHE Leben nicht älter sein als die Erde. Außerirdisches Leben ist eben kein IRDISCHES Leben. Egal ob das Leben auf der Erde jetzt durch Panspermie entstanden ist oder nicht. Irdisches Leben bedingt die Erde.
Kommentar ansehen
18.04.2013 15:16 Uhr von Herr-Heptamer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein schönes Gedankenexperiment.
Aber auch nur dies. ;)
Kommentar ansehen
18.04.2013 16:50 Uhr von Graf_Kox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
loled über "Wissenschaftler"
Kommentar ansehen
18.04.2013 16:54 Uhr von NiggaWithAttitude
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also wie ich geboren worden bin gabs die Erde schon
Kommentar ansehen
18.04.2013 20:01 Uhr von Again
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ CPSmalls:
"wieso kann das leben welches hier auf dem planeten existiert nicht älter als der planet sein, wenn man z.B. annimmt dass wir doch vllt von einer außerirdischen rasse abstammen?"
Man kann es natürlich nicht ausschließen, aber es gibt auch Theorien die davon ausgehen, dass die essentiellen chemischen Prozesse geologische Vorgänge "spiegeln". Wenn das Leben als fertige Zelle von außerhalb kommt, wird das ganze dann ein bisschen unwahrscheinlicher.
Zumindest das spricht dagegen.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben