17.04.13 20:40 Uhr
 899
 

Hannover: Taxi-Fahrer wollte blindes Paar nicht befördern

Ein 42-jähriger Taxifahrer sorgte nun für einen Eklat am Taxi-Stand am Flughafen Hannover (Langenhagen), indem er die Beförderung eines blinden Paares aus Halle ablehnte.

"Ich habe eine Hunde- und Katzenallergie, bekam schon als Kind Ausschlag. Außerdem war in meiner Limousine nicht genügend Platz.", rechtfertigt sich der Taxi-Fahrer. "Davon war am Stand nicht die Rede. Er sagte nur: ,Ich muss den Hund nicht fahren.´", so das Paar.

Der Taxifahrer wurde von dem Paar bei der Region Hannover angezeigt. Er muss nun wegen Verstoßes gegen die Beförderungspflicht 173,50 Euro zahlen. Sein Anwalt werde Einspruch einlegen, weil die Allergie ärztlich attestiert sei. Das blinde Paar will zudem wegen Diskriminierung klagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hund, Fahrer, Hannover, Paar, Taxi, Blinde
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2013 20:45 Uhr von OO88
 
+5 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.04.2013 20:56 Uhr von GulfWars
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke jeder Allergiker wird das verstehen können.

Außerdem hätten die ja ein anderes Taxi nehmen können, so selten kommen die nun auch nicht an Flughäfen vor.
Kommentar ansehen
17.04.2013 21:15 Uhr von azru-ino
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
es kommt aber auch drauf an, wie man jemanden erzählt, dass man gegen hunde oder katzen allergisch sind. ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn man anderen menschen probleme behutsam erläutert man nicht beschimpft wird, pöbelt man laut daher verliert man dagegen die glaubwürdigkeit. ist nur eine frage der rhetorik.
Kommentar ansehen
17.04.2013 21:46 Uhr von nrtm
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Auch Hunde müssen wohl im Auto angeschnallt werden.http://www.dog-training-center.de/...

Ein rechtzeitige vorbuchung über eine Taxizentrale wäre sicherlich sinnvoll gewesen.
Kommentar ansehen
17.04.2013 23:50 Uhr von shadow#
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Der Taxifahrer kann sich nicht sehr nett und kooperativ verhalten haben, sonst hätte er nicht gleich eine Klage am Hals gehabt und niemand hätte einen Zug verpasst.
Die Verurteilung hat er sich höchstwahrscheinlich verdient.
Kommentar ansehen
17.04.2013 23:52 Uhr von saila
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
woher wusste das blinde paar eigentlich wen sie anzeigen müssen? ^^
diskriminierung ist zwar falsch und sollte verurteilt werden aber wie von einem vorredner schon erwähnt kann man auch einfach ein anderes taxi nehmen.. außerdem sehe ich keinen zusammenhang zwischen ihrer behinderung und der tatsache dass der taxifahrer keine hunde befördern will er hätte ja bei jemand anderem nicht anders reagiert.. da will sich wohl eher jemand wichtig machen
Kommentar ansehen
18.04.2013 00:54 Uhr von Fomas
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Es wird doch nur aufgebauscht, weil die Leute blind sind. Wenn der Mann wirklich eine Allergie hat gegen Hundehaare, kann ich das voll und ganz verstehen. Ich habe eine gegen Katzenhaare und wenn ich die in meinem Auto hätte, würde ich tagelang davon durchdrehen und könnte nicht aufhören zu nießen und mir die geröteten Augen zu reiben.

Klar, er hätte es was netter sagen können und auf die Allergie hinweisen können, aber prinzipiell kann man ihm das aus gesundheitlichen Gründen nicht zumuten. Service hin oder her.

Die Überschrift fokussiert sich reißerisch darauf, als hätte der Mann die Leute nicht befördert weil sie blind sind. Das stimmt einfach nicht.
Kommentar ansehen
18.04.2013 01:52 Uhr von supermeier
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Schauspieler.
Wenn er eine entsprechende Allergie hat, kann er auch keine Kunden fahren die Hunde oder Katzen besitzen.
Die Hautschuppen sind überall.
Somit eine reine Schutzbehauptung, vielleicht war der Hund "unrein", was aber nichts mit Sauberkeit zu tun hat.

Vollkommen richtig die Strafe und hoffentlich noch mehr.