17.04.13 16:05 Uhr
 2.122
 

Werbeslogans für Autos und ihre skurrilen Übersetzungen

Seit zehn Jahren untersucht die Kölner Agentur Endmark englischsprachige Werbesprüche auf ihre Sinnhaftigkeit in Deutschland. Dabei kommen die skurrilsten Übersetzungen heraus. Aktuell beschäftigt sich die Agentur mit Automarken.

Das Fazit bis jetzt ist: "Der Grad des Verstehens reicht von leichten Übersetzungsfehlern bis hin zum völligen Missverstehen". Der Slogan von Mazda "Defy Convention" (Trotze den Konventionen )wurde nur von fünf Prozent richtig verstanden. Eher wird der Spruch als "Definiere eine Versammlung" gedeutet.

Auch Nissan kam mit seinem Slogan "Shift Expectations" ("Ändere deine Erwartungen") nicht gut an. Die Befragten tendierten eher zu "Schalte deine Erwartungen einen Gang runter".


WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Übersetzung, Slogan, Automarke
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2013 16:05 Uhr von Klopfholz
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
In der Quelle sind noch eine ganze Menge Werbeslogans von Autos und ihre Fehldeutungen zu finden. Da macht es sich VW wirklich einfach:"Das Auto"

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

UN-Sicherheitsrat fordert 30 Tage andauernde Feuerpause in Syrien
Solingen: Mann lebt seit zwei Jahren im Auto
2.500 Jahre alte Totenstadt in Ägypten entdeckt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?