17.04.13 13:47 Uhr
 4.167
 

"Chip.de" schickte Nokia Lumia 920 ins All - Spektakuläre Aufnahmen

"Chip.de" hat insgesamt vier Nokia Lumia 920 Mobiltelefone auf eine besondere Reise geschickt. Die Geräte wurden an einen Wetterballon von "Chip Online Türkei" gehängt. Drei Geräte befinden sich in einer Box, ein Gerät ist außen an der Box befestigt.

Bei ihrem Aufstieg auf eine Höhe von 35 Kilometern filmen die Telefone ihren Flug. Dabei filmt das außen befestigte Telefon horizontal, eines in der Box vertikal und eines dient als GPS-Empfänger.

Dabei hat vor allen Dingen das außen befestigte Telefon bei Temperaturen von minus 70 Grad Celsius zu leiden. Nachdem der Ballon geplatzt ist, sind alle Telefone unversehrt wieder am Boden angekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: All, Aufnahme, Chip, Nokia Lumia
Quelle: www.chip.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2013 13:47 Uhr von Borgir
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Das Video konnte ich leider nicht mit verlinken. Es kann aber bei der Quelle angesehen werden. In der Tat spektakuläre Aufnahmen.
Kommentar ansehen
17.04.2013 13:55 Uhr von Jlaebbischer
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Das All beginnt NICHT in 35 Kilometern Höhe...
Kommentar ansehen
17.04.2013 14:01 Uhr von nachtstein_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift ändern es gibt kein Lumia 960.
Aber das 920 ist schon Klasse.
Kommentar ansehen
17.04.2013 14:07 Uhr von TheUnichi
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Das sind Nokias, die haben doch sicher ein riesiges Loch auf dem Boden hinterlassen, als sie wieder gelandet sind und gleich darauf konnte man Problemlos mit der Familie telefonieren und eine SMS schreiben

Sind die einfach runtergefallen oder war ein Fallschirm oder so was dran?
Kommentar ansehen
17.04.2013 14:27 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
In 35 Kilometern Höhe befindet sich die Stratosphäre. Bis ins Weltall ist es noch ein langer Weg!

Trotzdem eine nette Aktion. Sowas könnten doch auch mal die Chemtrailgläubigen veranstalten ;)

[ nachträglich editiert von Eleanor_Rigby ]
Kommentar ansehen
17.04.2013 15:20 Uhr von Brainfried
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kool! Aber schon viel zu oft gemacht worden...

[ nachträglich editiert von Brainfried ]
Kommentar ansehen
17.04.2013 15:49 Uhr von c0dycode
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das hab ich doch schon von dem Felix Baumgartner gesehen :(
Kommentar ansehen
17.04.2013 18:21 Uhr von tofhu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich raff das nicht.
die haben 4 telefone raufgeschickt.
telefon 1-4 ist aussen und vertikal,
telefon 2-4 in box und horizontal,
telefon 3-4 in box und gps-empfänger,
telefon 4-4 in box und ... tja... hmmmmm
was macht das 4te telefon?
und warum?
vielleicht gibts ja ne fortsetzung und ich erfahre noch das "geheimnis um telefon 4"^^

das war bestimmt spionage^^ immerhin war das in der türkei. geiler film übrigends.

[ nachträglich editiert von tofhu ]
Kommentar ansehen
17.04.2013 19:23 Uhr von Umbrella1976
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Sollten die bloß nicht mit einem Galaxy S4 machen....Sonst setzt sich Crushial noch in ein Flugzeug und versucht seinen kleinen Liebling zu retten....^^
Kommentar ansehen
17.04.2013 22:19 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
?????

Nerd-Spass mit Smartys ........
Kommentar ansehen
18.04.2013 03:18 Uhr von Marple67
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nur zur Info, wir befinden uns alle und immer im All!
Kommentar ansehen
18.04.2013 11:54 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@tofhu
"was macht das 4te telefon?"

Mit dem vierten Telefon wurde vom Boden aus der Start des Ballons gefilmt.

Diese ´News´ hier ist einfach nur kacke geschrieben. Das geht schon mit der fehlerhaften Überschrift los: Nicht chip.de hat Mobiltelefone ´gen All geschickt, sondern drei Redakteure von chip.com.tr. Aber wen interssiert hier auf dieser Plattform schon die Wahrheit :/

[ nachträglich editiert von Eleanor_Rigby ]

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?