17.04.13 12:16 Uhr
 10.893
 

TV-Sender "Das Vierte" ist bald Geschichte: Ab 1. Januar kommt dafür der Disney Channel

Schon länger wurde über das Schicksal des Fernsehsenders "Das Vierte" gerätselt und nun wurde bekannt gegeben: Ab 1. Januar wird der Kanal ersetzt.

Statt dessen wird der "Disney Channel" zu empfangen sein und wird damit die Hauptkonkurrenz für Super RTL.

"Durch einen frei empfangbaren Disney Channel vergrößert sich das Angebot im Bereich Familienfernsehen für die deutschen Zuschauer immens. Sie bekommen erstmals im Free TV in einem Sender gebündelt ein Portal zur TV- und Filmwelt Disneys", so der General Manager Lars Wagner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Geschichte, Sender, Disney, Kanal
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rockstar Tommy Lee wird beim Sex auf Flugzeugtoilette erwischt
Satire-Zeitung "Charlie Hebdo" wird Islamfeindlichkeit wegen Cover vorgeworfen
Günther Jauch kritisiert ARD für zu viel Einmischung in seine Talk-Show

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2013 12:20 Uhr von grandmasterchef
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Super RTL gehört doch schon zu 50% Disney?!

[ nachträglich editiert von grandmasterchef ]
Kommentar ansehen
17.04.2013 12:22 Uhr von richy7
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Disney Channel is klasse :D
Kommentar ansehen
17.04.2013 12:43 Uhr von brycer
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@Truth_Hurts:
Na, dann wird dir ja wohl auch nicht viel fehlen. Einmal im Schaltjahr auf einen Film zu verzichten wird ja nicht so schwer sein.
Was DisneyChannel angeht: Es wird ihn wohl ebenso wenig wie ´Das Vierte" jeder mögen. Vielleicht, und da bin ich mir aber fast sicher, sind es mehr die auf DisneyChannel stehen.
Kommentar ansehen
17.04.2013 12:44 Uhr von blade31
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
oh schade kein Astro Tv und keine Artischocken abnehm Werbung mehr...
Kommentar ansehen
17.04.2013 13:01 Uhr von Near
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Im Disney Channel laufen wenigstens noch hin und wieder die alten Serien aus der Zeit als Disney noch gut war und mit denen ich aufgewachsen bin.
Das Vierte wird mir nur als mieser möchtegern-Tele 5/Teleshopping/Lebensberatunssender im Gedächtnis bleiben, welcher es zeitlebens nicht geschafft hat ein halbwegs ansprechendes Programm auf die Beine zu Stellen
Kommentar ansehen
17.04.2013 13:07 Uhr von Omega-Red
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Bei einem frei empfangbaren Disney Channel ist dann das Senderlogo wahrscheinlich doppelt so gross wie im Moment... *würg* Ist schon über Sky eine Zumutung.
Kommentar ansehen
17.04.2013 13:12 Uhr von b4ph
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Bald... in 8 1/2 Monaten. Lol. Ich glaub ich beschwer mich nie mehr, dass etwas nicht mehr "News" ist und nicht aktuell oder neu genug...
Kommentar ansehen
17.04.2013 13:24 Uhr von MVPNowitzki
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die alten Zeichentrickserien wie Donald Duck, Tom&Jerry oder Speedy Gonzalez ausgestrahlt werden dann würde ichs auch gucken:-)
Kommentar ansehen
17.04.2013 14:39 Uhr von Katerle
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
der disney-channel hat genügend material, auch ein vernünftiges fta-programm auszustrahlen
das vierte wird wohl jetzt schon fast keiner vermissen
Kommentar ansehen
17.04.2013 16:34 Uhr von Hanna_1985
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wollen wir hoffen, dass es nicht nur eine Dauerwerbeplattform für Barbie-Puppen und Co wird, wo dann mal so alle halbe Stunde für 5 Minuten ein Cartoon läuft...
Kommentar ansehen
17.04.2013 16:39 Uhr von onemanshow
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
animax wär mit lieber.. naja disney channel is auch net schlecht
Kommentar ansehen
17.04.2013 18:09 Uhr von CrazyWolf1981
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solange der PayTV Sener erhalten bleibt. Werbeverseucht, da kann ich drauf verzichten.
Kommentar ansehen
18.04.2013 00:50 Uhr von Jerry Fletcher
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Disney??
Das Disney das Lucas Arts und alles was mit Lucas Arts Spielen zu tun hat eingestampft hat?

Pfui... :(

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben