17.04.13 11:05 Uhr
 14.994
 

Irre Spiele-Mythen endlich entlarvt: Das sind die Geheimnisse der Industrie

Um Videospiele und Technik ranken sich immer wieder die kuriosesten Mythen. War vor 20 Jahren noch der Schulhof der Ort für die Bildung von Mythen und Legenden, ist es jetzt das Internet.

Spieler rätselten zum Beispiel immer wieder, ob es Nintendos Kult-Klempner möglich ist, den Fahnenmast am Ende eines jeden Levels zu überspringen. Lässt Lara Croft in "Tomb Raider" auf Knopfdruck die Hüllen fallen?

Bekamen Spieler des Arcade-Automaten "Polybius" wirklich Schlafstörungen? Weil von entsprechenden ROMs und Automaten jegliche Spuren fehlen, lässt sich annehmen, dass es sich dabei nur um reine Hirngespinste handelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ganondorf
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Game, Industrie, Mythos, Irre
Quelle: www.pcgames.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Auch Tunesien verbannt "Wonder Woman" aus den Kinos
Massimo Sinató: ein Mann mit Mode-Mut
14-jährige Tochter von Til Schweiger empört mit freizügigen Instagram-Fotos

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2013 11:17 Uhr von NRT
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm...

Titel: "Irre Spiele-Mythen endlich ENTLARVT: Das SIND die Geheimnisse der Industrie"

Letzter Satz: "... lässt sich annehmen, dass es sich dabei nur um reine Hirngespinste handelt. "

Ernsthaft...?
Kommentar ansehen
17.04.2013 12:02 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Sag mal, in der Quelle wird doch nirgendswo irgendwas von der Flagge bei Super Mario gesagt.
Kommentar ansehen
17.04.2013 12:26 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
oh ups dann sorry
Kommentar ansehen
17.04.2013 12:32 Uhr von Skizzler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich find ja den autor dazu am besten... "Ganondorf" ... :DD
Kommentar ansehen
17.04.2013 12:46 Uhr von Brain.exe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"endlich entlarvt" ist ja nicht so das es alle paar wochen solche listen gibt.
Kommentar ansehen
17.04.2013 13:13 Uhr von V3ritas
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Man konnte wirklich über die Fahne springen?! Ich hab das nie geschafft.

Für Tomb Raider gab es keinen Nacktcheat. Ich hab zwar mal einen abartig langen in einer Zeitschrift gefunden,aber ich kann von mir selbst behaupten, es zu genüge probiert zu haben. :p Es gab aber für das Xploder Modul nen Hack, damit ging das.^^ War jetzt aber in anbetracht der Technik der Zeit nicht sooo beeindruckend. :D

[ nachträglich editiert von V3ritas ]
Kommentar ansehen
17.04.2013 13:30 Uhr von Azureon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
" Man konnte wirklich über die Fahne springen?! Ich hab das nie geschafft. "

Doch, hab ich früher immer geschafft. War aber ansich kacke, weil man dann weniger Punkte bekam wenn man von hinten an die Fahne gesprungen ist. ;)
Kommentar ansehen
17.04.2013 15:47 Uhr von Timmer
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ach der gute alte Xploder und der urmegalange Nacktcode für Tomb Raider. Der umfasste glaub ich zwei ganze Seiten einer Zeitschrift, die für einen kurzen Moment sehr geboomt hat haha


Waren das noch Zeiten, als man aus Zeitschriften die Cheats und Codes abgeschrieben hat mitten im Geschäft :D