17.04.13 09:54 Uhr
 273
 

App soll SMS-Tipper vor Hindernissen warnen

Der Forscher Hincapié Ramos arbeitet derzeit an der University of Manitoba an einer Art Warnsystem für Leute die währen dem Gehen SMS schreiben.

Es handelt sich um eine App Namens CrashAlert, die Nutzer warnen soll, wenn sie während dem SMS-Schreiben auf ein Hindernis zu laufen.

Das Ganze soll mithilfe einer im Smartphone integrierte Kamera mit Tiefensensor funktionieren. Der Prototyp soll im Mai präsentiert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: misfits94
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: SMS, App, Tipper, Hindernis
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2013 10:12 Uhr von Kanga
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
das is ne geile idee..

ich bin jetzt nicht der mega handy benutzer..
aber auch ich bin schon beinahe...mal vor ne laterne..oder so ..gelaufen..

nur ich glaub nicht..das die app viel geld bringen wird..
weil sie ja ne einfache idee ist..und schnell nachgemacht werden kann
Kommentar ansehen
17.04.2013 10:14 Uhr von blade31
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ja prima die Leute die in der Stadt vor mir herschleichen nur auf das Handy starren und dann plötzlich stehen bleiben weil sie ihre ach so wichtigen SMS schreiben müssen...
Kommentar ansehen
17.04.2013 10:29 Uhr von Kanga
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ blade31

na das ist doch eine geschäftsidee...
dann entwickel doch ne app....die die warnt..wenn die stehenbleiben..das hinter denen noch einer ist...
Kommentar ansehen
17.04.2013 10:43 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neulig dabei fast vor ´ne Straßenbahn gelaufen, die sich heimtückisch anschlich. Als ich eine Adresse nachschaute. Nur bräuchte mein Telefon nicht Rundumkameras? Ich halte meins selten mit der Kamera nach vorne, wenn ich drauf gucke.
Kommentar ansehen
17.04.2013 10:49 Uhr von misfits94
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man während dem Gehen SMS schreibt und wo reinläuft geschiehts einem Recht
Kommentar ansehen
17.04.2013 11:14 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@misfits94: Ja, das stimmt schon, nur habe ich viele Sachen, die ich verdiene, nicht gerne. Und da niemand etwas davon hat, es sogar massiv Schaden anrichten kann irgendwo reinzulaufen, wäre es schön dies verhindern zu können. Wie ein Parkassistenzsystem. Wäre schön, wenn meine Freundin endlich einparken könnte. Hat sie es verdient ständig für Stoßstangen aufzukommen, weil sie zu dämlich war, es jemals richtig zu lernen? Klar! Ist es für alle Seiten netter, dass sie es nun nicht mehr tut? Auf jeden Fall.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?