17.04.13 08:51 Uhr
 158
 

Luxus: Rosa Diamant erzielt 39 Millionen Dollar

In New York wurde auf einer Auktion ein ganz besonderes Stück versteigert. Der 34 Karat schwere Diamant "Princie" wurde für 39,3 Millionen Dollar bei der "Magnificent Jewels"-Versteigerung des Auktionshaus Christie´s verkauft.

Der wertvolle Edelstein geht scheinbar an einen Käufer aus Asien. Denn der anonyme Bieter wurde durch den Asien-Chef von Christie´s vertreten. Interessant ist, dass der Edelstein im Jahr 1960 bereits schon einmal versteigert wurde. Damals für die eher bescheidende Summe von 70.725 Dollar.

Insgesamt konnte das New Yorker Auktionshaus einen Auktionsumsatz von 81,4 Millionen Dollar einspielen. Der teuerste jemals versteigerte Diamant ist der "Princie" aber dennoch nicht. 2010 wurde bei Sotheby´s ebenfalls ein pinker Edelstein für sagenhafte 46 Millionen Dollar verkauft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: yiggi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Dollar, Luxus, Diamant, rosa
Quelle: www.dtoday.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wichtige Brückenbauer": Fast jeder zweite Muslim in Flüchtlingshilfe aktiv
Kein Kölsch für Nazis in Köln
Supermarkt klärt über die wahre Herkunft des Osterhasen auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2013 08:51 Uhr von yiggi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wen interessiert die Finanzkrise, Nordkorea oder Boston. Luxus geht immer und überall. Unvorstellbare Preise die in diesem Segment immer wieder bezahlt werden. Vielleicht dient der Diamant ja auch als Ersatzwährung.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien/Hama: Rebellen bekämpfen weiter Fluchtursachen, neue ATGM Strikes
USA: Pastorentochter soll 10-Jährigen sexuell belästigt haben - lange Haft droht
USA: 16-Jähriger schießt Mädchen wegen zu vieler Snapchat-Nachrichten in Kopf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?