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Studie: Facebook hat keine Chance gegen Google

Forrester Research hat nun eine Studie vorgestellt, die die Werbemacht von Google und Facebook einstuft.

Google punktet vor Allem damit, dass de Nutzer gezielt etwas suchen und dazu passend Werbung angeboten werden kann. Das "Like" auf Facebook hingegen ist viel schwerer zu deuten. Ein "Like" für eine Firma kann schließlich auch bedeuten, dass ich ein Produkt mag, aber kein neues Suche.

Google scheint durch die Bank besser auf den Werbemarkt ausgerichtet zu sein. Facebook müsse aus den großen Datenmengen hingegen endlich nützliche Informationen herausfiltern und die anonymisiert auf dem Werbemark anbieten - so der Analyst.


WebReporter: Fragtion
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Studie, Facebook, Google, Chance, Google+
Quelle: business.chip.de

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5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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17.04.2013 06:14 Uhr von Fragtion
 
+2 | -2
 
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Wer, wie ich schon Facebook Graph Search nutzten darf/kann, der wird allerdings einsehen müssen, dass Facebook schon erstaunlich viel über uns weiß. Google fehlen die persönlichen Daten, die meiner Meinung nach Facebook langfristig einen Vorteil sichern könnte, falls sie weiterhin diese Marktstellung halten können.
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17.04.2013 08:04 Uhr von newschecker85
 
+1 | -0
 
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Oh Gott, gleich 2 Rechtschreibfehler. Gleich beim ersten Lesen gefunden, jeweils am Ende des 2. und am 3. Absatz. Mal sehen wer mehr findet
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17.04.2013 09:13 Uhr von DarkPhoenix
 
+0 | -0
 
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Bitte die Nachricht nochmal durchlesen und dieses Mal ohne Rechtschreibkrücken reinstellen. Danke
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17.04.2013 10:30 Uhr von Nothung
 
+0 | -0
 
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"de Nutzer" ist Ruhrpottdialekt
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17.04.2013 11:39 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -1
 
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Da ist Google unschlagbar.
Alleine 100.- Euro im Monat für Google-Werbung am rechten Rand bringen so viele Aufträge, dass es bei uns zu totaler Überlastung führt. Man kann damit richtig die Auftragslage steuern. Wer googelt will sogar Angebote sehen.

Ich denke kaum einer geht bei Facebook rein um nach einer Dienstleistung oder einem Produkt zu suchen.

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