16.04.13 20:34 Uhr
 10.018
 

Von wegen der Sommer ist da: Heftiger Temperatursturz kommt

Vor Kurzem wurden sommerliche Temperaturen angekündigt, die Deutschland nun auch tatsächlich erreicht haben. Donnerstag soll es sogar bis zu 27 Grad warm werden (ShortNews berichtete).

Doch die Freude währt nur kurz. Diplom-Meteorologe Dominik Jung erklärte jetzt, dass es Ende der Woche einen heftigen Temperatursturz gibt.

Dann sollen es teilweise sogar nur bis zu zehn Grad Celsius werden. Jedoch weist er auch darauf hin, dass der meteorologische Sommeranfang erst am 1. Juni ist, weshalb solche Temperaturschwankungen durchaus normal sein können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sommer, Sonne, Gewitter, Meteorologie
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2013 20:42 Uhr von Justus5
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
Es ist April - eben immer noch April-Wetter.... ;)
Kommentar ansehen
16.04.2013 20:46 Uhr von shadow#
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
Aprilwetter... sprichwörtlich... Schon mal davon gehört?

Und noch gar keine idiotischen Kommentare, wie das doch beweist dass es gar keinen Klimawandel gibt?
Kommentar ansehen
16.04.2013 21:36 Uhr von HaploX1
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
April, April, der macht, was er will...
Dieses Jahr halt Winter, Sommer, Winter..
Die Jahreszeiten dazwischen werden einfach übersprungen, wer braucht die auch schon? :)
Kommentar ansehen
16.04.2013 21:47 Uhr von Nebelfrost
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
es werden von freitag bis sonntag vielerorts nur tagestemperaturen von 9 bis 13 grad erwartet. das geht eigentlich noch. es gibt schlimmeres wetter. und immerhin haben wir ja erst april. wer jetzt im april schon 25 grad im schatten nonstop erwartet, der hat leider jeglichen bezug zur realität verloren und kann deutschland gerne verlassen.
Kommentar ansehen
16.04.2013 23:09 Uhr von Funkensturm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
war nich von vor paar tagen noch gesagtn worden. Der Frühling kommt. Jetzt ist es schon der Sommer lol
Kommentar ansehen
17.04.2013 00:28 Uhr von Gepunktetes_Kaugummi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Seit Jahren kennen wir die Eisheiligen.
Es gibt sie nunmal und es ist völlig normal, warum auch immer. :-)
Kommentar ansehen
17.04.2013 03:32 Uhr von MC_Kay
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schonmal was von den Eisheiligen und Schafskälte gehört?

Wenn nein:
http://de.wikipedia.org/...

und
http://de.wikipedia.org/...

Sind zwar nicht im April, aber es ist nunmal Aprilwetter!
Kommentar ansehen
17.04.2013 09:17 Uhr von DarkPhoenix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Von wegen der Sommer ist da" Ehrlich? Und wer genau hat eine derart dämliche Aussage im Frühling von sich gegeben?
Kommentar ansehen
17.04.2013 12:46 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Von wegen der Sommer ist da"

Tja...derartige Nicht-Meldungen entstehen halt, wenn man auf den ´Diplom-Meteorologen´ Dominik Jung hört!
http://www.stefan-niggemeier.de/...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?