16.04.13 17:29 Uhr
 1.733
 

Medienhüter rügen "RTL II News" wegen fiktionalen Statements von "Köln 50667"

Die Nachrichtensendung "RTL II News" wurde von den Medienhüter der ZAK gerügt, weil sie ein fiktionales Statement in ihrer Sendung ausgestrahlt hatten.

In den News wurde eine Aussage einer Figur der Soap "Köln 50667" gesendet, ohne einen Hinweis darauf, dass es sich dabei um eine Erfindung halte.

"Hier verletzt ein Sender die Wahrhaftigkeitsregel. Die Zuschauer können so nicht mehr erkennen, welche Sequenz ‚echt‘ und welche fiktional ist. Ich halte so einen Verstoß in einer Nachrichtensendung für eine Grenzüberschreitung, die wir nicht tolerieren können", so die ZAK.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Köln, Nachrichten, RTL II, Köln 50667, Medienhüter
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II You: Jimi Blue Ochsenknecht spielt in neuer Selfie-Soap mit
Zu schlechte Quoten: RTL II kippt Reality-Doku "Keeping up with the Kardashians"
RTL II kündigt eigene Serie über "Neandertaler" an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2013 19:12 Uhr von deus.ex.machina
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"fiktionale Statements" sind doch die Säulen, auf denen Privatfernsehen basiert?
Kommentar ansehen
16.04.2013 20:07 Uhr von blade31
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn schon der Nachrichten Rückblick gerappt wird braucht man sich bei denen über gar nichts wundern...
Kommentar ansehen
16.04.2013 22:21 Uhr von opa2012
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
RTL 2 ist dauerhaft von meinem Sat-Receiver gebannt.
Das sollte jeder andere normal-denkende Mensch auch machen.
Der Rest hat es nicht anders verdient - genau wie diese Kanzlerin!!!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II You: Jimi Blue Ochsenknecht spielt in neuer Selfie-Soap mit
Zu schlechte Quoten: RTL II kippt Reality-Doku "Keeping up with the Kardashians"
RTL II kündigt eigene Serie über "Neandertaler" an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?