16.04.13 16:53 Uhr
 1.345
 

Dresden: 67-jähriger Mann wollte 15-jähriges Mädchen nackt sehen - Haftstrafe

Vor dem Amtsgericht Dresden musste sich am gestrigen Montag ein 67-jähriger Mann wegen des versuchten sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen verantworten. Im Mai 2012 soll er ein 15-jähriges Mädchen an einer Haltestelle angesprochen haben und bot ihr 200 Euro für ein Foto ihres Gesichts.

Das Mädchen folgte dem Rentner unbekümmert in seine Wohnung. Dort wollte der Mann aber keine Gesichtsfotos mehr, sondern dass sich die Schülerin auszieht. Er soll ihr auch das Top heruntergezogen haben.

Die Schülerin weigerte sich, eine Freundin zeigte den Mann an. Der bestritt jedoch, das Mädchen zu etwas gezwungen zu haben, sie sei freiwillig mitgegangen. Doch das Gericht glaubte ihm nicht und verurteilte den vorbestraften Rentner zu einer Haftstrafe von zehn Monaten, ohne Bewährung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Mädchen, nackt, Dresden, Haftstrafe, Sexueller Missbrauch
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Sexueller Missbrauch an Minderjährigen in Flüchtlingslager
Mann missbraucht Elfjährigen im Supermarkt sexuell
Offenbach: Sexueller Missbrauch einer Frau? - Fahndungsfoto veröffentlicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2013 17:14 Uhr von blade31
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
"Der bestritt jedoch, das Mädchen zu etwas gezwungen zu haben, sie sei freiwillig mitgegangen"

"Das Mädchen folgte dem Rentner unbekümmert in seine Wohnung."

mhm
Kommentar ansehen
16.04.2013 18:03 Uhr von CoffeMaker
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Zuerst dachte ich das der Richter spinnt solch ein Urteil zu fällen da eine Aussage gegen eine andere stand, allerdings nach lesen der Quelle ist es verständlich da der Angeklagte bereits wegen Sexualdelikte verknackt wurde.
Kommentar ansehen
18.04.2013 11:34 Uhr von sooma
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso in aller Welt geht das 15-jährige Mädel da "unbekümmert" mit?!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Sexueller Missbrauch an Minderjährigen in Flüchtlingslager
Mann missbraucht Elfjährigen im Supermarkt sexuell
Offenbach: Sexueller Missbrauch einer Frau? - Fahndungsfoto veröffentlicht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?