16.04.13 14:00 Uhr
 289
 

Gerüchteküche iPhone 5S: Kamera mit mehr Megapixeln als der Vorgänger?

Die Gerüchteküche um Apples iPhone 5S ist derzeit mächtig am Brodeln. Spekulanten berichten, dass das neue Smartphone sich an den Vorgängern in Sachen Design orientieren werde. Angebliche "Unternehmen aus der Lieferkette" sollen über verschiedene Displaygrößen berichtet haben.

Laut dem New Yorker IT-Analysten Brian White scheint eine Anfertigung in verschiedenen Displaygrößen gar nicht so unwahrscheinlich zu sein. Die jüngsten Behauptungen drehen sich allerdings um die eingebaute Back-Kamera, die sich am Rücken des iPhones befindet.

Die vietnamesische Website "Tinhte" berichtet von zwölf Megapixeln - vier mehr als beim Vorgänger. Ob und wie Apple die zwölf Megapixel auf den Sensor bannen möchte, bleibt allerdings noch offen. Fest steht, dass eine Erhöhung der Megapixel bei gleicher Sensorgröße höhere Anforderungen mit sich bringt.


WebReporter: Loeffelton
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Kamera, Vorgänger, Megapixel, iPhone 5S
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2013 14:14 Uhr von Loeffelton
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Megapixel sind Marketing. Zumindest traut sich bislang soweit ich weiß noch kein Handyhersteller über die Grenze. Je mehr MP, desto schlechter auch das Signal / Rauschverhältnis - das muss alles auf der gleichen Sensorgröße Platz haben und die ist einfach nicht unendlich groß, sondern eher zu klein...
Kommentar ansehen
16.04.2013 14:15 Uhr von ted1405
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich scheiß´ sowas von ... auf "Megapixel" ... was interessieren mich 50 Megapixel, wenn die Qualität der gemachten Bilder dennoch fürn Arsch ist?

Egal wer´s ist ... ob Apple, Samsung, Canon ... wer auch immer: man hätte gut daran getan, die Anzahl an Megapixel weniger schnell zu erhöhen und stattdessen die Qualität zu verbessern.
Kommentar ansehen
16.04.2013 14:20 Uhr von Loeffelton
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie gesagt - nur Marketing. Das wissen halt einfach die wenigsten Leute. In Märkten wie dem orangen Planeten verkaufen sie halt Kameras damit.

Aber ich muss zugeben - von den Smartphones, die ich bislang bedient habe, war die Kamera des iPhone (v.A. 4S) gar nicht mal so schlecht.
Kommentar ansehen
16.04.2013 16:11 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
WOW WER HÄTTE DAS GEDACHT, DAS IPHONE 5S WIRD BESSER ALS DAS IPHONE 5????????

OMGOMGOMGOMG DAS MUSS ICH GLEICH ALLEN ERZÄHLEN, DAS GLAUBT MIR NIEMAND O______O



[edit]
Kommentar ansehen
16.04.2013 17:47 Uhr von Loeffelton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wen nennst du hier dumm?

Wenn es dich nicht interessiert, dann schreib einfach nix. Vielleicht gibt es Leute, die darauf brennen, was das neue iPhone bekommt. Und dass da n Ticken dran rumgeschraubt werden muss, ist ja wohl klar, sonst verkauft sich ja nix...
Kommentar ansehen
16.04.2013 19:51 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Loeffelton

Es geht darum, dass auch ICH dir hätte sagen können, dass die neue Kamera im iPhone MINDESTENS 4 Megapixel mehr hat. Es wird warscheinlich auch einen stärkeren Prozessor haben. Achja, ein neuer WLAN Standard wird eventuell unterstützt werden. Mal gucken...weitere LTE Frequenzen, mehr RAM, vielleicht minimale Design-Anpassungen, die Boxen wurden noch etwas optimiert, verbesserte Geräuschsfilter bei Gesprächen
Bin ich jetzt auch Experte? Denn genau das wird das iPhone 5S werden...

Das ist eine absolute Obernews, das war gar nicht zu erwarten, wer hätte damit gerechnet, die Welt geht unter

[edit]
Schönen Abend noch!

[ nachträglich editiert von TheUnichi ]
Kommentar ansehen
16.04.2013 20:22 Uhr von Loeffelton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was du nicht sagst. Wenns dich nicht interessiert, dann verzieh dich. Du "Experte". Anscheinend hast du noch nicht kapiert, was das Geschäft dieser Seite ist...
Kommentar ansehen
16.04.2013 20:34 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Loeffelton

Nein, du hast nicht verstanden, dass diese News gar nicht hier hin gehört, weil es keine News ist. Hör auf das mit deinen Sülzargumenten die absolut gar keinen Sinn ergeben verharmlosen zu wollen.

Wenn du das nicht akzeptieren kannst, scheinst du auch nichts weiter als ein angepisster Fanboy zu sein und und in diesem Sinne, hör auf zu heulen, keiner wird dir dein iPhone wegnehmen mein armer, kleiner Löffelkopf
Kommentar ansehen
16.04.2013 20:52 Uhr von Loeffelton
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Abgesehen, dass ich weder iPhone besitze, noch mir das tolle Phone mit "MINDESTENS 4 Megapixel mehr" und "LTE Frequenzen" hole, was du so schön umschreibst, kümmert es mich nicht, was du auf meinen Bericht gibst. Leider zeichnet dein Beitrag auch keinen überdurchschnittlichen IQ aus, denn man kann mit mir auch ganz normal reden.

Wenn du von "Sülzargumenten" genervt bist, dann hol doch die Flasche und geh zu Mama ins Bettchen, vielleicht muss die mal besser auf dich aufpassen, was du hier so von dir gibst. Solltest dir aber mal überlegen, ob du überhaupt hierher gehörst, wenn du nur derartige Sprüche von dir loslässt. Mir wäre das persönlich auf Dauer zu nervig, jeden Tag hier mit nem anderen Machospruch anzukommen.

Beweis das Gegenteil und schreib doch auch mal nen Bericht, der dein kundiges Wissen beweist. Und schau mal in den Spiegel, vielleicht erkennste den wahren Fanboy. Denn in Sachen iPhone und Co. kenn ich mich da nicht wirklich aus ;-)

[ nachträglich editiert von Loeffelton ]
Kommentar ansehen
16.04.2013 23:13 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Loeffelton

Du Idiot, liest du überhaupt richtig?

Was ist eine News daran, dass die Kamera vom iPhone 5S eine höhere Auflösung haben wird? Was bitte? Wem war das nicht von vornherein bewusst? Wer hätte nicht damit gerechnet? Ist eine 100% Minus-quote auf die News nicht Argument genug für mich?

Da kriegst du Kritik und gehst daran gleich psychisch zugrunde oder warum diskutierst du hier weiter ohne Argumente? Und was willst du sein? Online-Chefredakteur? Das ich nicht lache

Ab ins Bettchen, ist schön spät
Kommentar ansehen
17.04.2013 14:38 Uhr von Loeffelton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Betrachte es als was du willst. Dies ist ein schlichtes Update dieses Artikels: http://www.stern.de/...

Wenn man hier liest, wer von uns beiden hier angefangen hat, dann würde ich mir deine Aussage mal überdenken... Ich halte mich hier für nichts, das habe ich in keinster Weise bekundet, also interpretiere hier keine Unwahrheit rein. Anscheinend ist es üblich, wenn man hier voller Enthusiasmus die ersten 5 Posts macht, erstmal den Baseballschläger ins Gesicht geklatscht zu bekommen.

Lass gut sein, denn es gibt hier durchaus schlimmere Artikel mit sinnfreieren Texte, über die man sich aufregen kann... Geschlafen hab ich mit einem Lächeln über den Thread ;-)

[ nachträglich editiert von Loeffelton ]
Kommentar ansehen
17.04.2013 18:01 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Loeffelton

Den Baseballschläger habe ich noch nicht finden können

Sag doch einfach so was wie "Ja, hast du vielleicht Recht, jetzt ist die News da, was soll man machen" und es wären sicher 8 Posts weniger unter dieser News
Aber nein, man stellt sich stur, man will bloß nicht Unrecht haben

Was du hast

Geschlafen habe ich mit ganz anderen Dingen im Kopf als diesen Rotz hier, aber meinetwegen

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben