16.04.13 12:05 Uhr
 378
 

Anwältin kündigt an: Beate Zschäpe wird im NSU-Prozess schweigen

Anja Sturm, die Anwältin der mutmaßlichen Rechtsterroristin Beate Zschäpe, hat angekündigt, dass ihre Mandantin in dem anstehenden NSU-Prozess schweigen wird.

"Frau Zschäpe hat sich entsprechend in enger Abstimmung mit uns entschieden, sich nicht zu den Vorwürfen zu äußern", so Sturm in der Talksendung "Hart aber fair".

Die Verteidigerin verstehe, dass dies die Opfer enttäusche, warnte aber davor, von einem Strafprozess komplette Aufklärung für die Opfer zu erwarten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Prozess, NSU, Schweigen, Beate Zschäpe
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NSU-Prozess: Gutachter beschreibt Beate Zschäpe als "antisozial und empathielos"
NSU-Prozess: Beate Zschäpe will Erklärung zum Fall Peggy abgeben
NSU-Prozess: Beate Zschäpe spricht überraschend - Sie sei nicht mehr rechts

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2013 12:20 Uhr von Pils28
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Das ist ihr gutes Recht und keine sehr seltee Verteidigungsstrategie.
Kommentar ansehen
16.04.2013 12:48 Uhr von Canay77
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
", warnte aber davor, von einem Strafprozess komplette Aufklärung für die Opfer zu erwarten. "

Also irgendwie habe ich ein komisches Gefühl be dieser Aussage.
Kommentar ansehen
16.04.2013 13:37 Uhr von Katzee
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Man kann nur hoffen, dass wenigstens die Frage, ob Frau Zschäpe schuldig oder unschuldig ist umfassend geklärt wird. Und dass nicht wirklich ein "aufrechter türkischer Staatsbürger" auf die Idee kommt, selbst Gerechtigkeit zu üben, wenn das Urteil nicht so ausfällt, wie er es will. http://www.fr-online.de/...
Kommentar ansehen
16.04.2013 14:52 Uhr von El-Diablo
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
vor ein paar tagen gelöscht und jetzt wieder mit nem nationalistischen Usernamen angemeldet
Kommentar ansehen
16.04.2013 17:28 Uhr von CoffeMaker
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ist klar das die schweigt, bei getürkten Indizien würden ihre Aussagen dann nicht mehr in den Kram passen. Und uns ist ja allen klar das die 8 klamheimlichen Morde ohne Bekennerschreiben in 10 Jahren nur Naziterror sein kann und keine Mafiaauftragsmorde :)

Die Deutschen taugen doch zu nichts mehr, nicht mal zu Terror. Ein Islamist hätte 8 an einem Tag weggeputzt.

Sorry für Ironie :)
Kommentar ansehen
17.04.2013 15:19 Uhr von ArrowTiger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Gothminister:

-- "Zuerst einmal waren die 3 Bankräuber. Alles andere ist ungeklärt und beruht nur auf Indizien und noch mehr Zweifeln!"

Zschäpe hat kurz vor ihrer Festnahme ein Haus angezündet und dabei den Tod einer Neunzigjährigen sowie den von Handwerkern in Kauf genommen. Und dann hat sie auch noch das Bekennervideo über die Mordtaten verschickt! Da gibt es eigentlich nicht viel dran zu deuteln.

Das echt zu schweigen hat sie natürlich dennoch...
Kommentar ansehen
17.04.2013 15:24 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bin mal gespannt wie sich das ganze Drumherum - also Einmischung von Seiten der dt. und türkischen Politik in die Rechtsprechung - auf den Prozess auswirken..

Eigentlich ist ein fairer Prozess nicht mehr möglich.
Aber solange das nur Nazis betrifft stört sich daran ja niemand.
Kommentar ansehen
18.04.2013 04:24 Uhr von ElChefo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Würde mich ja gerne als Henker anbieten.

Eine Schande für das Land.

(...daran gemessen, das Medien und Volk ihr Urteil schon gefällt haben, hey, DIE Chance!)

...und ne spannende Sache, die Katzeee da sagt. Stellen wir uns mal vor, die Zschäpe wird freigesprochen und einer aus der Schar der Angehörigen flippt weg. Ein Fall wie bei bei der Frau Marwa Ali El-Sherbini. Nur mit einem x-beliebigen Täter. Gäbe es dann einen Aufschrei? Naja, von mir wohl nicht, aber so allgemein juristisch-publizistisch? Krasser Mist.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NSU-Prozess: Gutachter beschreibt Beate Zschäpe als "antisozial und empathielos"
NSU-Prozess: Beate Zschäpe will Erklärung zum Fall Peggy abgeben
NSU-Prozess: Beate Zschäpe spricht überraschend - Sie sei nicht mehr rechts


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?