16.04.13 09:40 Uhr
 407
 

Stuttgart: Laufender Prozess - Islamismus-Verdächtiger flüchtet ins Ausland

Ein vor dem Stuttgarter Landgericht angeklagter mutmaßlicher Islamist konnte sich während des laufenden Prozesses ins Ausland absetzen. Der 35-jährige Angeklagte war morgens zur Verhandlung nicht mehr erschienen. Trotzdem wird die Verhandlung fortgesetzt.

Der Anwalt des Angeklagten meinte gegenüber Pressevertretern, sein Mandant habe sich vermutlich nach Ägypten zu seiner Familie begeben.

Vorgeworfen wurde dem 35-Jährigen die Bildung einer kriminellen Vereinigung. Es sollten Muslime und Konvertiten zum Dschihad animiert und radikalisiert werden. Nach Angaben eines Gerichtssprechers war der Haftbefehl gegen den Mann aufgehoben worden. Auch in Abwesenheit ist eine Verurteilung möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 24slash7
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Prozess, Ausland, Stuttgart, Verdächtiger, Islamismus
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube
Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Freiburg: Fall der getöteten Studentin - Vermutlich Tatverdächtiger gefasst

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2013 09:46 Uhr von Timmer
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Bestimmt auch so ein Schein"heiliger", der gegen das Rechtssystem mit voller Härter kämpfen wollte, aber dann doch zu Mami verschwindet wenn er auf die Finger bekommt.

Soll bloß dort bleiben in Ägypten.
Kommentar ansehen
16.04.2013 10:15 Uhr von Azureon
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
"Auch in Abwesenheit ist eine Verurteilung möglich. "

Die mal eben einen Scheissdreck bringt...

[ nachträglich editiert von Azureon ]
Kommentar ansehen
16.04.2013 10:55 Uhr von Tropan01
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das kann ja keiner Ahnen das jemand der in Ägypten Wohnhaft ist sich auch dorthin absetzt.

Aber wenn er sein urteil bekommt dann geht er sicher seine strafe antreten ,wenn es ne haftstrafe wird

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube
Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?