16.04.13 08:57 Uhr
 1.244
 

Bremen: Schlägerei zwischen Hells Angels und Mongols - ein Schwerverletzter

Bei einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Rockerclubs Hells Angels und den Mongols ist am Wochenende in Bremen ein 41-Jähriger schwer verletzt worden.

Der Mann wurde mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und musste sich dort einer Notoperation unterziehen.

24 Rocker wurden verhaftet. Allerdings gibt es, obwohl in einem versuchten Tötungsdelikt ermittelt wird, noch keinen Haftbefehl, da sich die Untersuchungen zu dem Fall schwierig gestalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Bremen, Schlägerei, Hells Angels, Schwerverletzter
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erkrath: Libanesische Großfamilien und Hells Angels prügeln sich um Parkplatz
Hat Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier Hells Angels als Security?
Aachen/Hells Angels: Freispruch trotz Kopfschuss

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2013 11:23 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wozu schreitet da die Polizei ein.

Die Jungs regeln das schon unter sich
Kommentar ansehen
16.04.2013 13:21 Uhr von dunnoanick
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ The_Insaint:

Google mal Hell Angels und Mongols. Die machen keine Musik ... außer mit diversen stumpfen Instrumenten auf den Körpern anderen ... man könnte sie also allerhöchstens als Percussionkünstler bezeichnen.
Kommentar ansehen
16.04.2013 14:53 Uhr von dunnoanick
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ The Insaint:
Beide Bezeichnungen sind richtig und meinen ein und dasselbe.
Der Begriff Rocker stammt aus den 60er Jahren und bezeichnete damals eine Subkultur, welche sich um Motorräder und Rock ´n Roll drehte.

http://de.wikipedia.org/...

Daraus abgeleitet hat sich die Bezeichnung Rocker im Sinne einer Bikergang.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
16.04.2013 19:59 Uhr von dunnoanick
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ The Insaint:

"Rocker ist die englische Bezeichnung einer in den 1960er Jahren entstandenen (Jugend-) Subkultur, die heute vor allem mit leidenschaftlichen Motorradfahrern in Verbindung gebracht wird. Die britischen Rocker zeigen charakteristische Kleidung (Lederjacken, Jeans) und eine Vorliebe für Rock ’n’ Roll und Rockabilly."

Quelle wie oben schon erwähnt.

Und was den Begriff Rocker angeht, schau dir das an:

http://www.rockerportal.de/

Wenn sich schon ein gut besuchtes Forum, in dem sich doch ne Menge "Biker" tummeln, so nennt und noch nicht wegen inaktivität eingestellt wurde und indem News über "Bikergangs", wie zum Beispiel die hier:

https://www.rockerportal.de/...

drinnenstehen, kann man davon ausgehen, dass der Begriff Rocker im deutschen Sprachgebrauch durchaus üblich ist und seine Berechtigung hat.

Vll. ist der Begriff in deiner Gegend nicht so gebräuchlich und du kennst ihn nur in einem anderen Kontext, aber das muss nicht für den Rest von Deutschland gelten.
Kommentar ansehen
16.04.2013 20:25 Uhr von dunnoanick
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ The Insaint:

Bitte bleib beim Inhalt.
Ich hab dir Argumente vorgebracht und diese mit Quellen belegt.
Wenn du jetzt nicht nur auf die Argumente nicht eingehst, sondern auch ganz vom Thema abweichst, muss ich annehmen, dass du nicht diskutierst um einen Standpunkt darzulegen, sondern um zu trollen.
Kommentar ansehen
16.04.2013 21:39 Uhr von dunnoanick
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ The Insaint:

Worauf stützt du deine Aussage, dass die Quellen und Argumente alle falsch sind. Und bitte komm jetzt nicht mit: Das ist halt so, weil ich es sage.
Das einzige, was ich deinen Posts entnehmen kann, ist dass alle die das Wort Rocker im Sinne von Motoradclub nutzen, falsch sind, aber nicht warum.

Du musst unterscheiden zwischen dem DEUTSCHEN Sprachgebrauch und dem wie es außerhalb von Deutschland genannt wird.

International geb ich dir völlig recht. Aber nicht innerhalb. Das ist wie wenn man sagen würde, dass DNA einzig richtig wäre und auch hier in Deutschland DNS falsch.
Kommentar ansehen
18.04.2013 06:48 Uhr von dunnoanick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ The Insaint:

Hallo? Noch da?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben