16.04.13 08:51 Uhr
 1.413
 

Dresden:Schummel um Bio-Döner aufgeflogen - Zutaten kamen aus Arabien

In Dresden eröffnete vor kurzem ein Dönerladen, der mit dem Namen "BIOs-Döner" warb und wirbt. Schnell sprach sich das unter Bio-Fans herum.

Doch mittlerweile ist Ernüchterung eingekehrt. Denn das Ganze entpuppte sich als Etikettenschwindel. Bio ist an diesem Döner nämlich gar nichts.

Das Gemüse kommt laut dem Betreiber aus Arabien, nicht aus ökologischer Landwirtschaft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Dresden, Bio, Döner, Schummel
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2013 09:08 Uhr von CroNeo
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Auf diesem Bild lese ich nichts von "Bio-Döner" sondern von "BIOs Döner".

Hätte genauso gut "ALIs Döner" oder "HELMUTs Döner" heißen können.
Kommentar ansehen
16.04.2013 09:16 Uhr von Kanga
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ich kann meine bude doch nennen wie ich will..

was hat das dann mit den von mir verkauften lebensmittel zu tun...

lasst mal nen Pork-Döner aufmachen...
klingt doch gut der Name
Kommentar ansehen
16.04.2013 11:04 Uhr von alter.mann
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch ohnehin unfug dieses "bio". wenn das eine futter bio ist, was ist dann der rest? alles synthetisch?

und was is eigentlich mit bio-waffen? gut oder böse?

;o)
Kommentar ansehen
16.04.2013 12:00 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
aus der Quelle:
"Der Inhaber des Imbisses heisst nicht BIO. Auch gibt es im Türkischen keine Verwendung des Wortes. Das „s“ hat er angefügt, um eine eigene „Marke“ für sein angebliches Öko-Produkt zu bilden"


Ich komme auch nicht damit durch, wenn ich meine Computer "Apple´s" nenne.... ;-)
Kommentar ansehen
16.04.2013 15:04 Uhr von El-Diablo
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
1. BIOs-Döner heißt nicht BIO Döner und da ist auch kein Bio Etikett oder Bio zertifikat

2. welches Land ist Arabien ????

3. Seit wann bestellt man Gemüse aus "Arabien" IMHO bekommt der Sein Obst Gemüse wo es alle her bekommen in Deutschland aus dem Fruchthofe oder Lieferanten, die es vom Fruchthof bekommen und dass kommt nicht explizit aus "ARABIEN"
Kommentar ansehen
16.04.2013 15:05 Uhr von DerMaus
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Aber damit habens ja werde die "Redaktion" der BLÖD-Zeitung, noch Crushial...
Kommentar ansehen
16.04.2013 15:20 Uhr von El-Diablo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
sorry jetzt habe ich es auch gesehen

Quelle Bild


KWT

[ nachträglich editiert von El-Diablo ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?