15.04.13 21:45 Uhr
 194
 

Bruce Springsteen: 600 Seiten Biografie auf Deutsch erschienen

Der aus New York stammende Peter Ames Carlin, der als Journalist tätig ist, hat auf etwa 600 Seiten das Leben und wirken von Bruce Springsteen verfasst. Dabei konnte er bei seinen Nachforschungen für das Buch mit dem Titel "Bruce", auf Vertraute des Musikers und dem Star selber zurückgreifen.

In dem Buch werden auch Themen wie der große Ehrgeiz des Sängers, aber auch seine Problematik im Umgang mit Frauen angesprochen. Bruce Springsteen, der mit seinem Album "Born In The U.S.A." vor 30 Jahren weltbekannt wurde, erzählt in dem Buch auch, warum es nicht zum Sex mit Janis Joplin kam.

Auch die Geschichte im Jahr 2000, als der mit dem Lied "American Skin" die Polizei angegriffen hat, wird erwähnt. In dem Song wird die Geschichte von Amadou Diallo beschrieben, der 1999 von der Polizei in New York erschossen wurde. Diallo war nicht nur unbewaffnet, sondern auch unschuldig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sunshine_1969
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutsch, Leben, Biografie, Bruce Springsteen
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bruce Springsteen gibt Geheimkonzert im Weißen Haus
Sänger Bruce Springsteen spricht über seine Depressionen
Bruce Springsteen sagt aus Protest gegen diskriminierendes Gesetz Konzert ab