15.04.13 18:35 Uhr
 732
 

Saudi-Arabien: Frauen haben bald das Recht Auto zu fahren

Bislang war es den Frauen in Saudi-Arabien immer verboten Auto zu fahren. Der saudiarabische Prinz AlWalid bin Talal will dies nun aber ändern, um Kosten zu sparen.

Mindestens eine halbe Million ausländische Chauffeure wären somit überflüssig, erklärte der Milliardär und Neffe von König Abdullah am Sonntag über den Nachrichtendienst Twitter.

Das Einkommen vieler arabischer Familien würde steigen, da die Frauen dann selber fahren dürften und keine ausländischen Fahrer mehr bezahlt werden müssten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katastrophenschutz
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frau, Auto, Recht, Saudi-Arabien
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel: "Eine Situation wie im Sommer 2015 darf sich nicht wiederholen"
Donald Trump traf sich mit Klimaschützer Al Gore
CDU-Parteitag: Angela Merkel stellt sich erneut zur Wiederwahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2013 18:46 Uhr von Thomas66
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
und als Zugabe bekommen sie demnächst noch einen eigenen Ausweis. Bisher stehen sie noch beim Vater bzw Eheman drin.
Kommentar ansehen
15.04.2013 18:47 Uhr von laralarissa
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
...in Europa "dürfen" sie aber fahren...was für eine verkorkste Welt...
Kommentar ansehen
15.04.2013 18:51 Uhr von Nebelfrost
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
hui, endlich mal ein fortschritt da unten. auf wiedersehen hochmittelalter und willkommen im spätmittelalter!
Kommentar ansehen
15.04.2013 19:12 Uhr von kingoftf
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Die ausländischen Chauffeure sind dann arbeitslos, wie so häufig wahrscheinlich Filipinos, die werden dann rausgeschmissen und wissen auch nicht mehr, wo sie ansonsten noch Arbeit bekommen können.
Kommentar ansehen
15.04.2013 21:37 Uhr von Luelli
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Einparken mit Burka, na das wird ein Spass!
Kommentar ansehen
16.04.2013 08:39 Uhr von Mr.Krabbe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Allah sei dank , in der wüste ist ja platz genug sonst müssten die ja auch noch Frauenparkplätze einrichten.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?