14.04.13 15:42 Uhr
 208
 

SPD-Parteitag: Sigmar Gabriel bezeichnet Steuersünder als "wahre Asoziale"

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat bei seiner Rede während des SPD-Parteitags in Augsburg heftig gegen Angela Merkel und die restliche Bundesregierung geschossen. Diese "Nichtregierungsorganisation" würde Europa in eine Magersucht stürzen.

"Aus Angela Merkels Heilfastenkur für Europa ist längst die Magersucht geworden", so Gabriel über die Sparpolitik Merkels in Europa. Die Politik Merkels habe die Schulden nicht gesenkt, sondern habe zum Gegenteil geführt. Seit Merkel habe Europa eine Billion Euro mehr Schulden.

Außerdem machte sich Gabriel Steuersünder zum Feindbild. Diese seien die "wahren Asozialen" in Deutschland. Man müsse laut Gabriel des Kapitalismus bändigen und wieder eine soziale Marktwirtschaft in Deutschland etablieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Rede, Parteitag, Sigmar Gabriel, Steuersünder
Quelle: m.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Außenminister Sigmar Gabriel ist mit 57 Jahren erneut Vater geworden
Außenminister Sigmar Gabriel rät bei Besuch in Washington von Strafzöllen ab
Neuer Außenminister Sigmar Gabriel muss wegen Erkrankung erste Reise absagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2013 15:42 Uhr von Borgir
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Klar hat er recht mit dem, was er sagt, der Herr Gabriel. Aber mehr als Wählerfang ist das nun einmal nicht.
Kommentar ansehen
14.04.2013 16:06 Uhr von Captnstarlight
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Sigmar Gabriel hat doch selbst seine Schäfchen schon ins Trockene gebracht.
Also den Wähler betrügen die Politiker sehr gern.
Alle Achtung vor dieser Chuzpe (Dreistigkeit auf Hebräisch)!
Kommentar ansehen
14.04.2013 16:49 Uhr von Shifter
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nein die wahren Asozialen sind unsere Politiker
Kommentar ansehen
14.04.2013 19:59 Uhr von maki
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Fehlt nur noch ne KPD und schon könn wa wieder nen Vereinigungsparteitag feiern. :-D

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Außenminister Sigmar Gabriel ist mit 57 Jahren erneut Vater geworden
Außenminister Sigmar Gabriel rät bei Besuch in Washington von Strafzöllen ab
Neuer Außenminister Sigmar Gabriel muss wegen Erkrankung erste Reise absagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?