14.04.13 12:59 Uhr
 265
 

Malaysia: Cameron Highlands hat wohl die höchste Land Rover-Dichte der Welt

Die Cameron Highlands liegen etwa drei Fahrstunden von der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur entfernt. Doch die Region gilt bei Fans des Land Rover Defender als Kultregion. Wohl nirgendwo auf der Welt kann man so viele dieser Geländewagen sehen.

Viele dieser Auto sind in einem so erbärmlichen Zustand, dass man sie nicht mal mehr als Scheunenfund bezeichnen kann. Doch die britischen Geländewagen werden immer wieder mit viel Geschick und Phantasie von den Bauern zusammengeflickt.

Die Bauern erklären, dass sie in den Highlands kein Kleinauto oder eine Limousine gebrauchen könnten. Sie müssen ein Auto haben, welches den schlammigen Hang auch im Monsun hochkommt. Und ein weiterer Vorteil der alten Geländewagen ist die Tatsache, dass die Besitzer sie selbst reparieren können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Welt, Malaysia, Anzahl, Land Rover
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2013 18:02 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich war schon 2x dort und die sind mir nie aufgefallen, vielleicht sollte ich das nächste mal darauf achten.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?