14.04.13 09:12 Uhr
 1.574
 

Von wegen iPhone ist am leichtesten zu bedienen: Umfrage beweist das Gegenteil

Dem iPhone-Betriebssystem iOS wird oftmals nachgesagt, dass es viel leichter zu bedienen sei, als das von Samsung angepasste Android-Betriebssystem für die Galaxy-Modelle (ShortNews berichtete).

Die Agentur Siegel+Gale wollte es nun genau wissen und startete diesbezüglich eine Umfrage unter 400 Anwendern. Dabei kam ein überraschendes Ergebnis heraus.

Die Mehrzahl der Befragten gab an, dass die Android-Galaxy-Modelle leichter zu bedienen sind, als das iPhone. Dass sich Android besser personalisieren lässt und somit zwangsläufig komplexer ist, spielt bei der Handhabung demnach offenbar keine negative Rolle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Umfrage, iPhone, Samsung, Gegenteil
Quelle: www.mobilegeeks.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln
Bei Netflix kann man nun auch Filme und Serien downloaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2013 09:12 Uhr von Crushial
 
+7 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.04.2013 09:40 Uhr von mennse
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
400 Befragte, sehr repräsentativ...

"Dennoch würde ich dieses Umfrage-Ergebnis mit einer ordentlichen Portion Skepsis betrachten. "

Das wichtige hast du mal wieder ausgelassen...
Kommentar ansehen
14.04.2013 09:58 Uhr von DerMaus
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Ich vermute, dass viele der Befragten nicht auf die Frage "Welches Smartphone ist leichter zu bedienen?" geantwortet haben, sondern einfach ihr persönliches Lieblingssmartphone genannt haben.

Realistisch wäre die Umfrage nur, wenn man lediglich Nutzer befragen würde, die bisher weder Android noch iOS verwendet haben und beide Betriebssysteme für die Befragung einige Stunden getestet hätten.
Kommentar ansehen
14.04.2013 10:43 Uhr von oimel81
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen diese Umfrage.

Ich besitze selber 3 Android Geräte und 2 Ios Geräte und finde die Bedienung von IOS absolut Idiotensicher.

Habe jetzt auch schon mehreren älteren Leuten die ein Smartphone wollten aus genau diesem Grund ein Iphone empfohlen und sie waren alle mit der Bedienbarkeit zufrieden. Zwei davon hatten vorher ein Samsung Galaxy S von örtlichen Handydealer angedreht bekommen und kamen damit überhaupt nicht wirklich zurecht.
Kommentar ansehen
14.04.2013 11:30 Uhr von MasterMind187
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Warum wird so etwas eigentlich als News durchgelassen? Selbst in der Quelle werden Zweifel an der Umfrage vorgebracht.
Kommentar ansehen
14.04.2013 12:13 Uhr von kingoftf
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wer wurde befragt, Armamputierte, die das iPhone mit den Zehen bedienen mussten?
Kommentar ansehen
14.04.2013 12:31 Uhr von Sarah0117
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Von wegen: News mal wieder nur Müll von Crushfail^^
Kommentar ansehen
14.04.2013 13:32 Uhr von Brain.exe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Abgesehen davon das man auf Crushials iPhone News nichts geben kann da sie ganz Offensichtilich immer nur Negativ und nicht Neutral sind.

400 Befragte ist nichts was auch nur Irgendwie eine Aussage hat.
Wer wurde gefragt? Was genau wirde gefragt? Haben die Befragten iOS und Android geräte gehabt? Geht es nur um die versaute Samsung Oberfläche? Ohne diese angaben ist sowas sinnlos.
Kommentar ansehen
14.04.2013 13:38 Uhr von TheUnichi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn selbst die Android-Nutzer dem nicht zustimmen, sagt das doch alles

Crushial, glaubst den den Scheiß eigentlich selbst? Machst du an so was deine Kaufentscheidungen fest? Geh doch einfach ma zu MediaMarkt und nimm beide in die Hand und bedien sie in alle Richtungen. Dann geht dir vielleicht ein Lichtlein auf :)
Kommentar ansehen
14.04.2013 14:01 Uhr von puremind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Crushi mein Schatz...ich finde dich ja echt faszinierend. Merkst du es eigentlich noch? Jede deiner Samsung hype und Apple bashing News (und alle anderen deiner News) werden grundsätzlich schlecht bewertet, in den Kommentaren wirst du zerrissen. Klar, so weiter machen zeugt von einer gewissen Portion Selbstbewusstsein...
Wie auch immer....mach bitte weiter so...dank dir wird sn untergehen. Klar, deine News sind klickstark bringen also viel Umsatz durch Sponsoren. Aber andererseits vergraulst du zahlungskräftige User. Anyways, ich drück dir die Daumen, du bist auf dem richtigen Weg :) Und wenn du mal ans andere Ufer wechselst melde dich mein Schatz :*
Kommentar ansehen
14.04.2013 14:03 Uhr von puremind
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und btw....Samsung ist Kunde der Agentur die diese Umfrage erstellt hat...ein Schelm wer böses dabei denkt...
Kommentar ansehen
14.04.2013 18:07 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kemosabe666


Neid?

Die letzten Geräte von HTC und Samsung spielen durchaus in der selben Preisklasse, aber Du bist ja bestens mit Deinem Nokia 2230 bedient.
Kommentar ansehen
14.04.2013 21:20 Uhr von oimel81
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt genug Leute die eben ein Telefon wollen das Dau Sicher ist. Ich würde mich selbst als sehr erfahrenen Computer Nutzer bezeichnen. Allerdings ist für mich ein Telefon ein Telefon und da will ich ein einfaches Gerät mit möglichst vielen Funktionen.

Android ist ein super Betriebssystem aber man sollte etwas Grundwissen mitbringen und in manchen Dingen ist es im Moment noch etwas umständlich.

Ios ist Idiotensicher aber nicht so flexibel. Aber man kann eben auch nichts falsch machen und sich sein System zerschiessen.
Kommentar ansehen
15.04.2013 21:11 Uhr von rainerj
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kemosabe666
"wenn man 600+€ für ein scheiss apple iphone ausgibt muss man sich das halt mit aller kraft einreden das es besser ist als billigere handys."
Ja, und der UVP des Samsung Galaxy S4 ist ja auch soviel günstiger. Das S4 kann man ab 649€ vorbestellen. Die Preise gehen aber für die 16GB-Version je nach Händler auch über die 700-Marke.

"tja, schon dumm wenn man blöd ist..."
Ich hoffe, Du merkst jetzt was! :-p

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?