14.04.13 09:12 Uhr
 1.577
 

Von wegen iPhone ist am leichtesten zu bedienen: Umfrage beweist das Gegenteil

Dem iPhone-Betriebssystem iOS wird oftmals nachgesagt, dass es viel leichter zu bedienen sei, als das von Samsung angepasste Android-Betriebssystem für die Galaxy-Modelle (ShortNews berichtete).

Die Agentur Siegel+Gale wollte es nun genau wissen und startete diesbezüglich eine Umfrage unter 400 Anwendern. Dabei kam ein überraschendes Ergebnis heraus.

Die Mehrzahl der Befragten gab an, dass die Android-Galaxy-Modelle leichter zu bedienen sind, als das iPhone. Dass sich Android besser personalisieren lässt und somit zwangsläufig komplexer ist, spielt bei der Handhabung demnach offenbar keine negative Rolle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Umfrage, iPhone, Samsung, Gegenteil
Quelle: www.mobilegeeks.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Gerichtsurteil - Kein Datenausgleich zwischen Facebook und WhatsApp
Lara Croft ist zurück: "Tomb Raider" kann nun im Browser gespielt werden
Achtung beim Druckerkauf: so zocken Hersteller ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2013 09:12 Uhr von Crushial
 
+7 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.04.2013 09:40 Uhr von mennse
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
400 Befragte, sehr repräsentativ...

"Dennoch würde ich dieses Umfrage-Ergebnis mit einer ordentlichen Portion Skepsis betrachten. "

Das wichtige hast du mal wieder ausgelassen...
Kommentar ansehen
14.04.2013 09:58 Uhr von DerMaus
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Ich vermute, dass viele der Befragten nicht auf die Frage "Welches Smartphone ist leichter zu bedienen?" geantwortet haben, sondern einfach ihr persönliches Lieblingssmartphone genannt haben.

Realistisch wäre die Umfrage nur, wenn man lediglich Nutzer befragen würde, die bisher weder Android noch iOS verwendet haben und beide Betriebssysteme für die Befragung einige Stunden getestet hätten.
Kommentar ansehen
14.04.2013 10:43 Uhr von oimel81
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen diese Umfrage.

Ich besitze selber 3 Android Geräte und 2 Ios Geräte und finde die Bedienung von IOS absolut Idiotensicher.

Habe jetzt auch schon mehreren älteren Leuten die ein Smartphone wollten aus genau diesem Grund ein Iphone empfohlen und sie waren alle mit der Bedienbarkeit zufrieden. Zwei davon hatten vorher ein Samsung Galaxy S von örtlichen Handydealer angedreht bekommen und kamen damit überhaupt nicht wirklich zurecht.
Kommentar ansehen
14.04.2013 11:30 Uhr von MasterMind187
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Warum wird so etwas eigentlich als News durchgelassen? Selbst in der Quelle werden Zweifel an der Umfrage vorgebracht.
Kommentar ansehen
14.04.2013 12:13 Uhr von kingoftf
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wer wurde befragt, Armamputierte, die das iPhone mit den Zehen bedienen mussten?
Kommentar ansehen
14.04.2013 12:31 Uhr von Sarah0117
 
+3 | -0