14.04.13 09:11 Uhr
 3.052
 

Atemberaubende Halo-Erscheinung in Kuba: Dieses Foto zeigt eine Nebensonne

Am gestrigen Samstag kam es in Havanna in Kuba zu einer atemberaubenden Halo-Erscheinung.

Am Tageshimmel war die Sonne durch einen hellen Ring umrandet. Es handelt sich dabei um hexagonale Eiskristalle, die sich in der Atmosphäre befinden. Das Licht der Sonne bricht beziehungsweise spiegelt sich in diesen Eiskristallen und es entsteht eine Nebensonne.

Bei dieser Halo-Erscheinung sieht es so aus, als ob sich hinter der normalen Sonne noch eine weitere, größere Sonne befinden würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Foto, Sonne, Kuba, Himmel
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zirkulierendes Tumor-Erbgut ermöglicht Krebsfrüherkennung
Dubai entsalzt Millionen Liter Trinkwasser täglich aus dem Persischen Golf
Trennungskinder haben es schwerer im Leben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2013 10:02 Uhr von Bierpumpe1
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Sah bestimmt gewaltig aus.
Kommentar ansehen
14.04.2013 10:54 Uhr von Blood_raven989
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
ich glaube sie meinen wohl einen Planeten. Da es so aussieht als ob ein anderer Planet/Objekt noch hinter der Sonne seine Kreise zieht.

Man muss es auf sich wirken lassen. Sieht schon cool aus :D vorallem wenn man bedenkt wie groß die Sonne ist und wie groß dann dieser Planet sein müsste. Der Weltraum ist schon sau cool!

[ nachträglich editiert von Blood_raven989 ]
Kommentar ansehen
14.04.2013 11:32 Uhr von Bastelpeter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist bestimmt Niburu, und die Sonne kreist um die Erde. Ptolomäus hatte Recht!
Kommentar ansehen
14.04.2013 12:26 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Erneuter Unsinn bei Shortnews": Dieses Foto zeigt KEINE Nebensonne!

Mal ernsthaft: Das ist ein profaner 22°-Halo, wie man ihn alle paar Tage zu Gesicht bekommen kann!


Nebensonnen (Sun Dogs) sehen übrigens so aus:
http://en.wikipedia.org/...

[ nachträglich editiert von Eleanor_Rigby ]
Kommentar ansehen
14.04.2013 13:45 Uhr von xSounddefense
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Eleanor

Endlich mal wer mit Ahnung, der hier BILD-/ Crushial-Irrtümer ausräumt.
+ von mir!

[ nachträglich editiert von xSounddefense ]
Kommentar ansehen
14.04.2013 14:59 Uhr von mr.boerse
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ein getarntes UFO, ich sags euch.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leipzig: Integrationsmaßnahme wegen fehlender Teilnehmer eingestellt
Italien schließt Mittelmeerroute für Migranten
Kaprun: Mann versetzt deutscher Touristin einen Faustschlag und verletzt sie schwer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?