14.04.13 09:09 Uhr
 7.995
 

Das Samsung Galaxy S4 lässt sich kinderleicht reparieren

Nachdem vor Kurzem bekannt wurde, dass das neue HTC One extrem schwer zu reparieren ist (ShortNews berichtete), wurde jetzt auch ein Samsung Galaxy S4 auseinandergenommen. Die Experten von "TechnoBuffalo" zerlegten ein nagelneues Galaxy S4, um die Reparierbarkeit des Geräts zu testen.

Dabei waren die Experten am Ende wortwörtlich begeistert. Das Smartphone soll demnach extrem leicht zu reparieren sein. Wenn man den Akkudeckel abmacht, ist der Rahmen bereits nach nur neun Schrauben gelöst.

Der MicroUSB-Anschluss, die Kamerabauteile, der MicroSD-Slot oder der SIM-Karteneinschub sind daraufhin ohne Probleme zu reparieren oder auszutauschen. Das Gerät soll sogar leichter als das S3 zu reparieren sein. Theoretisch könnten angeblich sogar Laien das Gerät selbst reparieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Experte, Reparatur, Samsung Galaxy S4, HTC One
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2013 09:13 Uhr von mennse
 
+30 | -47
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.04.2013 10:11 Uhr von wohersollerswissen
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
"Reparierbarkeit"???

Was ist nur mit der deutschen Sprache geschehen?
Kommentar ansehen
14.04.2013 10:37 Uhr von Bierpumpe1
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
Samsung sollte lieber Handys entwickeln die garnicht erst kaputt gehen.
Kommentar ansehen
14.04.2013 10:49 Uhr von oimel81
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Das Problem ist nur das meistens das Display durch einen Sturz kaputt geht und das ist bei Samsung schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden. Beim S3 mag sich das noch lohnen aber ein S2 kann man dann nur noch ausschlachten oder wegwerfen. Da nützt dann die leichte Reparatur von anderen Teilen auch nichts.
Kommentar ansehen
14.04.2013 10:52 Uhr von mrshumway
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
@mennse: Ich verstehe Dich voll und ganz. Du wirfst lieber ein iPhone, das Dir Hochwertigkeit durch Alu Rahmen und Glasflächen vorgaukeln soll, weg, weil es irreparabel ist und Arbeits-/Lohnkosten es unrentabel macht, reparieren zu lassen. Schöne Hülle um einen Kern, der so gestaltet ist, dass jeder Reparaturversuch ein Absurdum ist.

Gutes Gefühl mit Alu und Glas, oder? Gibt einem die Sicherheit ein hochwertiges Gerät erworben zu haben, dass bei Defekten zu entsorgen ist.
Kommentar ansehen
14.04.2013 10:54 Uhr von KingPiKe
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Blastikbomber ^^

Wenn ich dieses Wort lese, dann weiß ich schon, dass der Autor keine Ahnung hat und jegliche Diskussion sinnlos wäre.
Kommentar ansehen
14.04.2013 11:21 Uhr von oimel81
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@gertkarlpaul

Man sollte ein Handy nicht danach aussuchen aber es sollte vielleicht nicht ganz unbeachtet bei der Kaufentscheidung bleiben. Allerdings sehe ich das bei diesem Handy nicht wirklich als Vorteil da das Teil das am häufigsten kaputt geht schwieriger zu tauschen ist und teurer als bei anderen Geräten.
Kommentar ansehen
14.04.2013 11:41 Uhr von DuncanGallagher
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Wohersollserdennwissen:

Wörter entstehen nun einmal. Ob es die Rechtschreibung vorgibt oder nicht. Jedes Wort was erst einmal ausgesprochen wird, ist damit auch ein Teil der deutschen Sprache.

Sprache ist lebendig und lässt sich nicht in "Grenzen" sperren. Sprache ist produktiv und kennt keine Regeln.
Kommentar ansehen
14.04.2013 12:15 Uhr von kingoftf
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Samsung Galaxy S2

1x falsch mit Odin geflasht, schon muss das Motherboard ausgetauscht werden, toll......
Kommentar ansehen
14.04.2013 13:35 Uhr von Tuvok_
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ähm kingoftf rumflashen mit fremd BIOS /OS ist nicht unbedingt ein Hersteller Feature... Wenn du das vergeigst selber Schuld...
Den Bootblock sollte man halt nicht bricken...
Kommentar ansehen
14.04.2013 13:38 Uhr von Brain.exe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
oimel81 und wieviele der User Reparieren ihr Handy selbst? Die Zahl ist verschwindend gering. Der Grossteil wird das Handy einschicken, Versicherungen sind billig und haften auch für Fallschäden.
Besser ist natürlich sein Handy nicht fallen zu lassen. Im Normalfall reicht nämlich die garantie beim Hersteller. Ich hab selbst in 15 Jahren noch kein Handy fallen lassen.
Kommentar ansehen
14.04.2013 13:54 Uhr von puremind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Juhuu....Crushi ist wieder da...das Niveau sinkt und sinkt und sinkt und sinkt und sinkt und...ach ihr wisst schon....
Kommentar ansehen
14.04.2013 14:08 Uhr von Angel_Martin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Obwohl ich vom Schrauben an Mobiltelefonen überhaupt keine Ahnung habe, konnte ich den Austausch von Front- und Rückseite sowie des Dock-Connectors beim iPhone 4 meines Sohnes
innerhalb von 20 Minuten erledigen. Es funktioniert sogar alles!!
Kommentar ansehen
14.04.2013 18:02 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tuvok_


Bei meinem i9000 ist das bei ca. 100x Custom ROM seit 2011 nie vorgekommen.
Kommentar ansehen
14.04.2013 19:06 Uhr von Gorli
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das einzige Pro für das Iphone ist das Metallgehäuse? Ehrlich hab ich das nichtmal gewusst, durch den Lack hätte das auch Plastik sein können.
Kommentar ansehen
14.04.2013 21:14 Uhr von oimel81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Brain.exe

Wenn die Ersatzteile weniger kosten und die Reparatur einfacher ist dann verlangen die Händler meistens auch weniger für die Reparatur. Ein Iphone 4 Displaytausch bekommt man z.B. für 60€. Lass mal an einem Galaxy das Display tauschen.
Kommentar ansehen
15.04.2013 21:24 Uhr von Hanna_1985
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Egal um welche Marke (oder Gerät an sich) es sich handelt - man sollte eins mit der Bratpfanne übergezogen bekommen, wenn man ein Telefon (oder was auch immer) für 600+ Euro kauft und es schon abzusehen ist, dass man es nach nicht allzulanger Zeit wegwerfen MUSS weil sich der Akku nicht tauschen lässt...

Wieviele Ladezyklen schaffen diese Akkus? 1000? Dann ist bei täglichem Andocken ans Stromnetz, was bei den Quadcore-Geräten ja unverzichtbar ist nach weniger als drei Jahren der Akku hin. Da brauchts dann keine versteckte Obsoleszenz mehr oder anderweitige Sollbruchstellen...

[ nachträglich editiert von Hanna_1985 ]

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?