12.04.13 17:21 Uhr
 2.317
 

NRW: Falsche Aufgaben bei Abiturprüfungen benutzt

Am heutigen Freitag wurden in Nordrhein-Westfalen Abiturklausuren geschrieben. Eigentlich nichts besonderes wäre da nicht das Problem, dass zur Klausur im Fach Sozialwissenschaften den Schülern die falschen Aufgaben gegeben wurden.

Statt wie eigentlich vorgesehen mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, waren die Klausuren politischer Natur. Dazu kam es, weil die falschen Aufgaben auf dem Server zum Herunterladen aufgespielt wurden. Zwar ist dieser Fehler aufgefallen, doch zu dem Zeitpunkt liefen schon die Klausuren.

Dass es teilweise vorher niemanden auffiel, wird damit begründet, dass nicht immer die Fachlehrer die Aufgaben ausdrucken. Insgesamt sind 13 Schulen in NRW von der falschen Aufgabenstellung betroffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Samsara
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Fehler, NRW, Abitur, Aufgabe
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN