12.04.13 12:39 Uhr
 900
 

Fußball/Champions League: Diese Partien gibt es im Halbfinale zu sehen

Am heutigen Freitag fand die Auslosung zum Halbfinale der Champions League statt. Mit zwei spanischen Vereinen (Real Madrid und FC Barcelona) und zweien aus der Bundesliga (Borussia Dortmund und Bayern München) waren zwei nationale Duelle nicht unwahrscheinlich.

Es kam allerdings anders: Auf den FC Bayern München wartet im Halbfinale der gefürchtete FC Barcelona. Die Münchner dürfen zuerst Zuhause antreten. Der frisch entthronte deutsche Meister Borussia Dortmund hingegen wird sich mit Real Madrid messen müssen. Auch der BVB darf zuerst Zuhause ran.

Mit dieser Auslosung ist sowohl ein rein spanisches, als auch ein rein deutsches Endspiel am 25. Mai in London möglich. Auf das "Wunschlos Borussia Dortmund", das Bayern-Manager Uli Hoeneß jüngst geäußert hatte (ShortNews berichtete) muss er im Halbfinale also verzichten.


WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Sport / Fußball
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, Champions League, Halbfinale
Quelle: www.tagesspiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2013 12:48 Uhr von diezeeL
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Bayern München : Borussia Dortmund im Finale ... in der Vorrunde war Dortmund schon besser als Real (4 Punkte) und wenn es eine Mannschaft gibt, die Barcelona schlagen kann - dann ist es Bayern München.
Kommentar ansehen
12.04.2013 12:51 Uhr von saber_
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@diezeel

real ist jetzt staerker als in der vorrunde...das wird ein riesen happen fuer beide deutschen mannschaften!

fuer mich persoenlich sind alle spiele 50:50... ich sehe nirgendwo einen favoriten...


ich freue mich innerhalb der naechsten paar wochen 5 finalspiele sehen zu duerfen... absolut gut:)

und hoffentlich wird das letzte ein deutsches derby
Kommentar ansehen
12.04.2013 12:55 Uhr von FredDurst82
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
sehe BVB auch etwas stärker als Real an und FCB - FCB wird halt die Tagesform entscheiden.
Kommentar ansehen
12.04.2013 12:56 Uhr von Kamimaze
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Klasse!!!

Da dürfen wir uns ja am 25. Mai auf ein deutsch-deutsches Finale freuen... :-))
Kommentar ansehen
12.04.2013 13:55 Uhr von BastB
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Es wird spannend. Real wird sich für die Vorrunde am BVB revanchieren wollen, hier muss Dortmund vor allem das Heimspiel für sich entscheiden, da Real in Deutschland schon immer schlecht aussah.
Bei Bayern vs. Barca wird Messi vermutlich der entscheidende Faktor werden. Wenn er spielen kann und gut drauf ist, stehen die Chancen für Bayern 40:60, aber ich hoffe doch, dass mein FCB aus Bayern weiterkommt. Ein Finale gegen Dortmund wäre schon was.
Kommentar ansehen
12.04.2013 14:25 Uhr von WWM
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
So dumm von Hoeni im cl Halbfinale auf Dortmund treffen zu wollen! Wer cl Sieger werden will muss eh in der Lage sein alle drei anderen zu schlagen... und nen deutsches Finale wäre doch für den deutschen Fuba unendlich geil!!!

Aber nein, soweit denkt der werte herr nicht!
Kommentar ansehen
12.04.2013 15:05 Uhr von magnificus
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
"Auf den FC Bayern München wartet im Halbfinale der gefürchtete FC Barcelona. "

eher

Auf den FC Barceloner wartet im Halbfinale der gefürchtete FC Bayern München. :)

So geile HF Spiele.
Kommentar ansehen
12.04.2013 15:35 Uhr von MadAxx
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Magnificus bringt es auf den Punkt...in beiden Partien gilt : wer da wohl wen zu fürchten hat !?
Kommentar ansehen
12.04.2013 20:31 Uhr von ouster
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Der BVB wird es nicht schaffen... die sind doch schon jetzt nur mit sehr viel Glück ins Halbfinale gestolpert.

Bayern kann Barcelona schlagen, aber das wird ein extrem spannendes Match.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben